menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Benin und Demokratische Republik Kongo erscheinen auf der Rollhockey-Landkarte

Es ist ein Erfolg fürs afrikanische Rollhockey. Benin und die Demokratische Republik Kongo sorgen dafür, dass total sechs Nationen für die bevorstehende Afrika-Meisterschaft gemeldet sind.

22.06.2022

Die Schlagzeile liest sich provokativ: Afrika ist gleich stark wie Europa! Tatsächlich trifft das bezüglich Anzahl Nationen zu, für die Afrika-Meisterschaft vom 28. September bis 2. Oktober in Kairo, Ägypten sind gleichviele Nationen gemeldet wie für die letzte Europameisterschaft. Noch im Jahr 2019 hat das Turnier auf dem afrikanischen Kontinent mit nur drei Teams stattgefunden, wobei Angola damals Mosambik mit 5:2 besiegt hatte und Ägypten gleich mit 30:0 deklassiert wurde. Ähnliche Resultate sind nicht ausgeschlossen, wäre es doch für Benin und die DR Kongo die erste Teilnahme überhaupt.

 

Angola und Mosambik sind die Favoriten

Natürlich wird auch in Kairo der Turniersieg über Angola führen, sein vermutlich stärkster Widersacher wird erneut Mosambik sein. Die beiden führenden Nationen Afrikas werden mit ihren neuen Trainern, der Argentinier Miguel Belbruno für Angola und der Portugiese Jorge Oliveira für Mosambik, erstmals einen Ernstkampf bestreiten.

Völlig offen ist, ob der Afrika Cup 2022 auch als Selektionskriterium für die World Skate Games in San Juan zählt oder ob das Klassement von 2019 verwendet wird. 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.