menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Berlin dreht Partie und ist neu Zweiter

Die RSG Berlin kann zweimal einen Rückstand ausgleichen und behält am Ende die drei Punkte in der eigenen Halle. Damit sind die Berliner neu auf dem zweiten Rang der 2. Bundesliga.

12.10.2021

 

Die Blue Lions reisen nur mit einer Art U20-Mannschaft in die Hauptstadt an. Dies hindert sie aber nicht daran in Führung zu gehen. Durch aggressives Spiel glückt Maximilian Rehfeld in der elften Minute das 0:1. Tobias Rachner gleicht für die Gastgeber kurz danach aus, aber wer denkt, dass die SG nun eingebrochen ist, hat falsch gedacht. Filip Zika trifft in der 15. Minute zur erneuten Führung der Lions. Damit geht es in die Pause.

Je länger das Spiel geht, desto mehr können die Berliner die Kontrolle übernehmen und kommen in der 31. Minute zum erneuten und verdienten Ausgleich. Trotz Chancen der Lions können sie nicht wieder in Führung gehen und müssen durch Santiago Bautista den erstmaligen Rückstand hinnehmen (36.). Es bleibt bis zum Ende spannend, weil den Berlinern kein weiteres Tor gelingt und sie früh auf neun Teamfouls stehen. Das Zehnte gibt es aber nicht und auch der Ausgleich fällt nicht mehr.

So kommen die Hauptstädter auf sieben Punkte und stehen nach drei Partien auf dem zweiten Platz. Derweil rutschen die Blue Lions auf den sechsten Rang ab.

 

RSG Berlin – SG Blue Lions 3:2 (1:2)

Lilli-Hennoch-Sporthalle. – SR: Ullrich.

Tore: 11. Rehfeld 0:1, 12. Rachner 1:1, 15. Zika 1:2, 31. Juan Carlos Bautista 2:2, 36. Santiago Bautista 3:2.

RSG BERLIN: Vacca, Simannowski; Santiago Bautista (1), Mohamed, Rachner (1), Franke, Mommsen, Juan Carlos Bautista (1).

SG BLUE LIONS: Dörr, Pfaffenrodt; Drossel, Zika (1), Rempke, Rüdiger, Rehfeld (1), Mühlmann, Hoyer, Peter.

BEMERKUNGEN: 1x2 Minuten gegen Berlin.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.