Der SC Bison Calenberg ist deutscher Pokalsieger 2024 der Damen! Mit einem unerwartet deutlichen 5:1-Heimsieg gegen Cronenberg machen sie am Sonntag alles klar.
13.03.2024
Natürlich hat den Bisons der knappe Vorsprung vom Samstag in die Hände gespielt, dazu das 1:0 von Kim Henckels in der 14. Minute. Ab da sind die Dörper Cats in Zugzwang geraten. Mit ein Grund ist auch, dass Lea Seidler und Angelina Mezzo zuvor mit ihren direkten Freistössen gescheitert sind und im Powerplay ebenfalls nichts Zählbares rausgeschaut hatte. Und entsprechend schlägt das Motto "Wer sie nicht macht, erhält sie" brutal zu.
RSC-Hoffnung währt nur kurz
Chancen wären Cronenberg definitiv genug vorhanden gewesen. Auch weil hinten Lara Immer nach einer halben Stunde einen ersten Direkten von Judit Burgaya hält und ihr Team im Spiel hält. Zwar bringt auch Lilli Dicke einen Direkten nich rein, aber Seidler kann verkürzen (37.). Kurz scheint alles offen. Doch die Nerven spielen dem Titelverteidiger diesmal einen Streich. Seidler vergibt erneut einen Standard und auf der anderen Seite stellt Clara Nowotka auf 3:1 (44.). In der Schlussphase macht Burgaya mit einem Doppelpack den Deckel drauf (47./48.).
Der SC Bison Calenberg darf sich somit als Pokalsieger 2024 feiern lassen und sorgt damit nach einer Saison in der 2. Bundesliga für eine fulminante Rückkehr in die Spitze des deutschen Damen-Rollhockeys.
SC Bison Calenberg - RSC Cronenberg 5:1 (1:0)
Eldagsen. - SR: Casabella, Ehlert.
Tore: 14. Henckels 1:0, 29. Hartje 2:0, 37. Seidler 2:1, 44. Nowotka 3:1, 47. Burgaya 4:1, 48. Burgaya 5:1.
SC BISON CALENBERG: Behrens, Lotta Dicke; Burgaya (2), Hartje (1), Brandt, Hasenheit, Suarez, Henckels (1), Nowotka (1), Timmermann.
RSC CRONENBERG: Immer, Pfaffendorf; Tacke, Wichardt, Mezzo, Seidler (1), Necke, Lillie Dicke, Lütters.
BEMERKUNGEN: 3x2 Min. Calenberg.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !