Der RSC Cronenberg gewinnt das Bergische Derby gegen Remscheid dank dreier Toren innerhalb von Sekunden mit 5:2 und der TuS Nord entscheidet den Niederrhein-Vergleich in Walsum für sich.
30.11.2022
RSC Cronenberg - IGR Remscheid 5:2 (4:1)
Das Bergische Derby war mit Spannung erwartet worden, wobei Cronenberg den Tarif deutlich bekanntgibt. Remscheid wird bald in der eigenen Hälfte eingeschnürt und Marie Tacke, Lea Seidler und Lilli Dicke sorgen für ein rasches 3:0. Erst nach einer Viertelstunde meldete sich die IGR mit einem Pfostenschuss im Spiel angekommen. Einer von drei Standards kann Remscheid durch Anna Behrendt in dieser Phase zum 3:1 nutzen, nur dass Dicke vor der Pause auf 4:1 stellen kann. Jetzt ist Derbystimmung da und die Teams bewegen sich auf Augenhöhe. Saphira Giersch bringt die Gäste auf 4:2 heran (34.), doch Dicke entscheidet darauf die Partie mit ihrem dritten persönlichen Treffer vor (39.).
RESG Walsum - TuS Düsseldorf-Nord 1:5 (0:3)
Das Niederrhein-Derby ist eine klare Sache für die Gäste. Franziska Neubert erzielt bald den Führungstreffer, Amelie Knebel und Jenny Delgado legen noch vor der Pause nach. Zwar kommt von Walsum nach dem Seitenwechsel mit dem 1:3 von Lisa Marie Dobbratz ein kleines Lebenszeichen, aber offensiv so richtig gefährlich werden die Duisburgerinnen nicht. Delgado (43.) und Neubert (48.) machen in der Schlussphase den Deckel drauf und lassen den TuS Nord die ersten Punkte der Saison feiern.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !