Der amtierende Meister IGR Remscheid wartet weiter auf ein erstes Erfolgserlebnis. Am Samstag gab es am Hackenberg eine 2:6-Niederlage gegen Calenberg.
22.11.2021
Am Ursprung des Remscheider Untergangs steht der Name Judit Burgaya. Die Spanierin ist im Sommer aufgrund einer beruflichen Neuorientierung vom Spitzenklub CP Voltregà nach Niedersachsen gewechselt und sorgt in der Halle Hackenberg mit einem lupenreinen Hattrick in der ersten Halbzeit für die Vorentscheidung. Dabei nutzt sie zwei direkte Freistösse nach den blauen Karten gegen Anna Behrendt und Lea Steinmetz eiskalt aus. Mit dem 3:0-Vorsprung gehen die Bisons in die Pause.
Nowotka kann für die Bisons reagieren
Als Behrendt mit ihren Toren versucht der IGR nochmals Leben einzuhauchen, so haben die Bisons jedes Mal direkt eine Antwort. Nur Sekunden nach dem 1:3 stellt Clara Nowotka den alten Abstand wieder her und auf das 2:4 kann sie zwei Minuten später mit dem 2:5 antworten. Britt Stina Brandt trifft noch zum 2:6 und sichert dem SCBC einen ungefährdeten Auswärtssieg.
Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel ist der SC Bison Calenberg weiterhin ganz vorne dabei. Am anderen Ende der Tabelle liegt leicht überraschend Meister IGR Remscheid mit nun schon vier Niederlagen aus vier Spielen.
IGR Remscheid - SC Bison Calenberg 2:6 (0:3)
Halle Hackenberg. - SR: Häger.
Tore: 7. Burgaya 0:1, 17. Burgaya 0:2, 18. Burgaya 0:3, 32. Behrendt 1:3, 32. Nowotka 1:4, 37. Behrendt 2:4, 39. Nowotka 2:5, 44. Brandt 2:6.
IGR REMSCHEID: Pillenkamp, Bambek; Behrendt (2), Söhngen, Fabienne Rohs, Finja Rohs, Krause, Kira Steinmetz, Lea Steinmetz, Sousa
SC BISON CALENBERG: Behrens, Jürgens; Hasenheit, Brandt (1), Nowotka (2), Burgaya (3), Henckels, Timmermann.
BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Remscheid.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !