menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Calenberg dominiert zum Auftakt

Die Tormaschinerie des SC Bison Calenberg läuft bereits zu Saisonbeginn auf Hochtouren. Bei den Blue Lions gibt es gleich ein 11:3. Krefeld feiert in Berlin einen Sieg nach Verlängerung.

21.09.2021

 

SG Blue Lions – SC Bison Calenberg 3:11 (0:4)

Insbesondere Milan Brandt ist es, der dort weiter macht, wo er vergangene Saison aufgehört hat. Früh stellt er mit einem Dreierpack die Weichen auf Sieg für den Favoriten. Später kommen drei weitere Treffer dazu. Die Spielgemeinschaft aus Chemnitz und Gera hat zu keiner Zeit eine Chance auf Punkte. Das 0:4 zur Pause scheint gar noch etwas tief zu sein. Auch nach der Pause geht es im gleichen Stil weiter. Die Bisons ziehen auf 10:0 davon und schalten dann einen Gang zurück. Erst dann kommen die Lions zu ihren drei Ehrentreffern.

 

SGR Darmstadt – RHC Recklinghausen 2:5 (0:4)

Recklinghausen kommt wie die Feuerwehr aus der Kabine und markiert durch Captain Philipp Wagner schnell zwei Tore. Jungspund Darius Teelen schnürt seinerseits einen Doppelpack und stellt zur Pause auf 4:0. Erst jetzt reagiert Darmstadt. Durch Kalle Reichert und Jakob Huth kommen sie bis zur 43. Minute nochmals heran und dürfen von einem Comeback träumen. In der Folge versuchen sie alles, aber weitere Tore kann Darmstadt nicht mehr erzielen. Oldie Frank Teelen macht mit dem 5:2 für Recklinghausen den Deckel drauf.

 

RSG Berlin – Hülser SV Krefeld 5:6 n.V. (2:2)

Der amtierende Meister Krefeld wird nach einem packenden Schlagabtausch in die Verlängerung gezwungen. Berlin erobert durch Santiago und Juan Bautista zweimal die Führung, aber Steve Emmrich gleicht für den HSV zweimal aus. Es entwickelt sich ein völlig offenes Spiel. Die Gebrüder Bautista kommen für die zweite Halbzeit nicht mehr aufs Feld. Dennoch können ihre Berliner bestens mithalten. Sie zeigen Moral und drehen ein 2:4 in ein 5:4. Nik Fichtner gleicht in der 48. Minute erneut aus. In der Verlängerung ist der Tank bei den Hauptstädtern dann leer und Fichtner mit seinem dritten Tor des Abends holt für Krefeld den Zusatzpunkt.

 

RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg – ERSC Schwerte 4:3 (1:2)

Auch wenn der RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg seine zweite Saison nach dem Aufstieg in Angriff nimmt, soll das nun die erste richtige Saison in der 2. Bundesliga werden. Letztes Jahr haben sie für Furore gesorgt und auch jetzt starten sie mit einem Sieg. In einem engen Spiel geht es hin und her. Die Gäste aus Schwerte führen zur Halbzeit. Mit blauen Karten bringen sie sich aber selbst in die Bredouille und geraten bis zur 30. Minute in Rückstand. Dennis Schneider erhöht mit seinem zweiten Treffer für den Aufsteiger. Kurz wackelt Böhlitz-Ehrenberg noch, da Timon Henke per Penalty für Schwerte verkürzt, aber der Heimsieg bleibt bestehen.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 2. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.