menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Calenberg hat eine Hand am Pokal

Der SC Bison Calenberg hat das Hinspiel im Pokalfinal mit 7:3 gewonnen und damit mächtig vorgelegt. Die Bisons haben damit eine Hand am Pott.

15.05.2022

 

Wie schon vor zwei Wochen im Meisterschaftsfinale übernimmt der SC Bison Calenberg die Spielgestaltung. Der Führungstreffer durch Annika Hasenheit fällt erst in der 17. Minute, ist aber verdient. Nur dass die Cats postwendend durch einen Penalty von Lilli Dicke wieder ausgleichen. Nur jetzt kann Calenberg für die Differenz sorgen und wirkt nicht geschockt. Anna Hartje (19.) und Judit Burgaya (20./23.) drehen auf und sorgen für ein 4:1 zur Pause.

 

RSC kriegt Burgaya nicht in den Griff

Als Nina Necke gleich nach dem Seitenwechsel verkürzt (27.), keimt bei den Gästen Hoffnung auf. Zumal es gilt, mit möglichst kleiner Differenz das Rückspiel in Angriff zu nehmen. Doch die spanische Torjägerin Burgaya legt ihr Veto ein, stellt sofort auf 5:2 (28.). Beata Brandt, aufgrund der Verletzung von Maren Wichardt reaktiviert, kann nochmals verkürzen (36.), aber Burgaya kriegen die Cats einfach nicht in den Griff. Sie erzielt einen vierten Treffer (47.), davor war noch Clara Nowotka (39.) erfolgreich gewesen.

Es ist die perfekte Ausgangslage für den SC Bison Calenberg für das heutige Rückspiel um 13 Uhr in der Alfred-Henckels-Halle. Vier Tore sind ein schönes Polster, welches die Dörper Cats zuerst einmal aufholen müssen. 

 

SC Bison Calenberg - RSC Cronenberg 7:3 (4:1)

Sporthalle Eldagsen. - SR: Casabella, Ehlert.

Tore: 17. Hasenheit 1:0, 17. Dicke 1:1, 19. Hartje 2:1, 20. Burgaya 3:1, 23. Burgaya 4:1, 27. Necke 4:2, 28. Burgaya 5:2, 36. Beata Brandt 5:3, 39. Nowotka 6:3, 47. Burgaya 7:3.

SC BISON CALENBERG: Behrens, Mayer; Burgaya (4), Hartje (1), Flor, Britt Stina Brandt, Hasenheit, Henckels, Nowotka, Timmermann.

RSC CRONENBERG: Immer, Gouder de Beauregard; Tacke, Seidler, Necke (1), Janssen, Dicke (1), Lütters, Beata Brandt (1).

 

Spielplan und Resultate des DRIV-Pokals der Damen findest du auf RH-News!

 

Foto: Michael Simon, www.michael-simon.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.