Mit fünf Siegen in fünf Spielen hat die katalanische Auswahl am Wochenende ihr Heimturnier Goldencat gegen die anderen Nationen dominiert.
02.09.2024
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
5 Spiele, 5 Siege, 18:5 Tore - Katalonien hat den Goldencat bei den Damen dominiert. Natürlich hat es in der Vorrunde einiges an Energie gekostet, die knappen Spiele gegen Chile, Italien und Portugal zu gewinnen, doch im Finale glänzt Katalonien mit einem diskussionslosen 6:1 über Portugal.
Solé und Xicota erzielen die Tore
Die ersten Minuten des Endspiels sind noch ausgeglichen, doch gegen Ende der ersten Halbzeit erzielen Gemma Solé und Joana Xicota jene zwei Tore, welche ein 2:0 zur Pause sichern. Portugal kämpft nach dem Seitenwechsel zwar wacker weiter, doch die Tore erzielt weiterhin Katalonien. Auf das 3:0 von Xicota kann Portugal mit dem 3:1 von Sofia Moncóvio noch reagieren. Als Solé mit ihrem ebenfalls zweiten Treffer auf 4:1 stellt, ist die Entscheidung gefallen und Nara López plus Joana Comas schrauben das Resultat gar noch in die Höhe.
Chile auf Rang 3
Im kleinen Final setzt sich Chile mit 2:0 gegen Italien durch. Die Marcianitas haben früh im Turnier auf Starstürmerin Catalina Flores vom SL Benfica, nach einem Schuss ins Gesicht, verzichten müssen und sich trotzdem gut durchs Turnier gespielt. Mit Macarena Ramos hat Chile dazu auch die Topskorerin des Turniers mit sechs Toren in seinen Reihen gehabt.
Spielplan, Resultate und Tabelle des Goldencat der Damen findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !