menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Cats fügen den Bisons die erste Niederlage bei

Mit Spannung war das Spitzenspiel zwischen dem SC Bison Calenberg und dem RSC Cronenberg erwartet worden. Jetzt ist klar: die Dörper Cats sind vorerst die Nummer 1.

11.01.2022

 

Spitzenspiel - und das nicht nur auf dem Papier. In der kleinen Halle in Eldagsen zeigten Bisons und Cats, warum sie aktuell das Mass der Dinge im deutschen Damen-Rollhockey sind. Calenberg erwischte den deutlich besseren Start und ging mit 1:0 in Führung, Marie Tacke glich für die Gäste aus. Das Heimteam agiert trotz der gefährlichen Angriffe der Cronenbergerinnen stilsicher, Anna-Lena Behrens macht zwischen den Pfosten dicht und vorne lassen es die Bisons zweimal klingeln. 3:1 zur Pause.

 

Seidler bringt RSC zurück, Wichardt entscheidet das Spiel

Es schlägt in der zweiten Halbzeit die Stunde von Lea Seidler. Lange musste sie verletzt passen und gab erst vor Weihnachten ihr Comeback, nun bringt sie die Dörper Cats im Alleingang zurück. In der 32. Minute gelingt ihr der Anschlusstreffer, vier Minuten vor Schluss nach herrlicher Vorarbiet von Mette Trimborn gar das 3:4. Den erstmaligen Rückstand beantwortet der SCBC mit stürmischen, ja fast schon verzweifelten Angriffen. 49 Sekunden vor Schluss gelingt den Niedersachsinnnen der verdiente Ausgleich, die Verlängerung wird nötig. 

Judit Burgaya, der spanische Zuzug aus der Sommerpause, scheitert für Calenberg zwar per Penalty zuerst an Lara Immer, bringt die Bisons aber trotzdem mit 5:4 in Führung. Nun steht Cronenberg unter Druck, was einen Routinier wie Maren Wichardt aber nur zusätzlich anstachelt. Die RSC-Spielertrainerin wirft alle Erfahrung vieler Saisons in der spanischen OK Liga in die Waagschale, erzielt ihre persönlichen Tore zwei und drei und sichert ihrer Mannschaft die weisse Weste.

 

SC Bison Calenberg - RSC Cronenberg 5:6 n.V. (3:1, 1:3)

SR: Carsten Niestroy.

SC BISON CALENBERG: Behrens, Jürgens; Hartje, Hasenheit, Brandt, Flohr, Burgaya, Henckels, Timmermann.

RSC CRONENBERG: Immer, Gouder de Beauregard; Tacke (1), Wichardt (3), Seidler (2), Dicke, Lütters, Trimborn.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!

 

Foto: www.rsc-cronenberg.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.