Zwei der drei Spiele vom Wochenende haben verschoben werden müssen, einzig das Bergische Derby hat stattgefunden. Es geht klar mit 6:1 an die Dörper Cats.
31.01.2022
Schon nach zwei Minuten jubelt Cronenberg, wenige Sekunden später steht es 2:0. Maren Wichardt und Lea Seidler erzielen zwei schnelle Tore und sorgen dafür, dass der Meister aus Remscheid nie wirklich auf Punkte hoffen konnte. Die IGR beginnt sich gegen die drohende Niederlage kurz zu stemmen, aber Leonie Lütters nimmt den Gästen mit dem 3:0 jegliche Hoffnung (13.). Anna Behrendt, die beste Spielerin von Blau-Weiss an diesem Abend, trifft für Remscheid zum 3:1 (19.). Als Marie Tacke bei den Cats die blaue Karte sieht, keimt bei den Gästen leise Hoffnung wieder auf. Der direkte Freistoss wird aber eine sichere Beute von Annika Gouder de Beauregard im RSC-Tor und auch in Überzahl vermag Remscheid nicht zu treffen. Kaum komplett, stellt Nina Necke auf 4:1 (22.).
Während sich die Dörper Cats einen Torfrauwechsel erlauben, kommt die harmlose IGR Remscheid nicht ins Spiel. Der RSC Cronenberg kommt nach der Pause nicht mehr in Bedrängnis und kann das Resultat durch Wichardt (36.) und Lütters (41.) sogar noch weiter ausbauen. Weil gleichzeitig die Partie des SC Bison Calenberg hat abgesagt werden müssen, ziehen die Cats an der Spitze auf sechs Punkte davon.
RSC Cronenberg - IGR Remscheid 6:1 (4:1)
Alfred-Henckels-Halle. - SR: Carsten Niestroy.
Tore: 2. Wichardt 1:0, 3. Seidler 2:0, 13. Lütters 3:0, 19. Behrendt 3:1, 22. Necke 4:1, 36. Wichardt 5:1, 41. Lütters 6:1.
RSC CRONENBERG: Gouder de Beauregard (ab 25. Immer); Tacke, Baum, Wichardt (2), Seidler (1), Necke (1), Lütters (2), Trimborn.
IGR REMSCHEID: Pillenkamp, Bambek; Behrendt (1), Zech, Söhngen, Rohs, Steinmetz, Stucke, Sousa.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Cronenberg.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!
Foto: Michael Simon, www.michael-simon.de
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !