menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Cats gewinnen in Düsseldorf nach Verlängerung

Es ist ein Duell auf Augenhöhe, ein echter Spitzenkampf. Am Ende setzen sich die Dörper Cats aus Cronenberg beim TuS Nord mit 3:4 nach Verlängerung durch.

23.11.2021

 

Düsseldorf ist von Trainerin Nicole Paczia gut eingestellt worden und hat eine tüchtige Portion an Erfahrung aufs Feld gebracht. Einige junge Talente waren nicht im Aufgebot, dafür mit Daniela Paczia, Anne-Marie Fuhrer oder Franziska Neubert ganz viel Routine. Diese spielte das Heimteam gegen den Leader aus Cronenberg auch aus und liess sich nach einem 0:2-Rückstand nicht nervös machen. Auf die Tore von Leonie Lütters und Marie Tacke kann das Heimteam noch vor der Pause reagieren. Nur Sekunden danach trifft Paczia zum 1:2 und Fuhrer gleicht zum 2:2 aus.

Der TuS Nord dreht das Spiel sogar, Paczia ist mit dem 3:2 kurz davor dem RSC Cronenberg die erste Saisonniederlage beizufügen. Lillie Dicke sieht noch Blau und bringt die Gäste vier Minuten vor Schluss in Unterzahl. Lara Immer im Tor des RSC hält den fälligen Direkten und hält die Cats so im Spiel. Kaum wieder komplett, zieht Maren Wichardt ab und Nina Necke hält ihren Schläger unhaltbar für Maren van der Fels noch rein - 3:3 und Verlängerung! In dieser ist es Lütters vorbehalten, die weisse Weste der Wuppertalerinnen zu bewahren und mit ihrem 3:4 in der 56. Minute das Spiel zu entscheiden.

 

TuS Düsseldorf-Nord - RSC Cronenberg 3:4 n.V. (2:2, 1:1)

Halle Eckenerstrasse. - SR: Wissenberg.

Tore: 16. Lütters 0:1, 23. Tacke 0:2, 23. Paczia 1:2, 24. Fuhrer 2:2, 41. Paczia 3:2, 48. Necke 3:3, 56. Lütters 3:4.

TUS DÜSSELDORF-NORD: van der Fels, Rybarczyk; Knebel, Fuhrer (1), Baltes, Paczia (2), Neubert, Rittler.

RSC CRONENBERG: Pfaffendorf, Immer; Tacke (1), Baum, Wichardt, Necke (1), Stoll, Dicke, Lütters (2).

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Cronenberg. 

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!

 

Foto: Michael Simon, www.michael-simon.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.