menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Chaos pur: U17-Europameisterschaft wird kurzfristig verschoben

Vom 4. bis 11. September in Portugal hätte die U17-Europameisterschaft stattfinden sollen. Jetzt ist alles anders, die Nationalteams stehen teilweise vor einem Scherbenhaufen.

16.07.2022

Mit der Begründung "aufgrund vieler Wettkämpfe von World Skate Europe im September" muss die U17-Europameisterschaft verschoben werden und soll neu vom 19. bis 24. September stattfinden. Und nicht in Portugal, sondern in Sant Sadurni d'Anoia in Katalonien. Eine Umdisposition keine zwei Monate vor Turnierbeginn.

 

Feldhoff: "Mir fehlen die Worte, es ist eine völlige Katastrophe"

Der deutsche U17-Bundestrainer Markus Feldhoff ärgert sich gegenüber RH-News gewaltig: "Ich habe gerade meinen halben Staff und meine Fahrer verloren, weil die haben am neuen Datum keinen Urlaub. Wenn es nicht um die Kinder gehen würde, könnte man sagen scheiss drauf, wir fahren da nicht hin. Aber das will ich den Jungs auf keinen Fall antun." Man habe schon jetzt Probleme gehabt eine geeignete Unterkunft für eine Gruppe in der Grösse zu finden, habe Mietautos bezahlt und wisse jetzt nicht genau, wie man das regeln soll. "Es ist mir wieder unbegreiflich, wie sowas passieren kann. Ich hätte da echt ein paar dicke Worte für die Herren, die das wieder verkackt haben."

 

Schweiz muss neu planen

Ähnlich tönt es aus der Schweiz. Irgendwie habe man es gespürt, dass etwas nicht stimmen könne, heisst es auf Anfrage von RH-News beim Schweizerischen Rollhockeyverband. So sei der Austragungsort weiterhin unbekannt gewesen. Die Trainingsplanung ist dahin, die Infrastrukturen kaum mehr zur Verfügung und auch der nationale Kalender steht in dieser Alterskategorie vor einer Neuausrichtung. Ob die Trainer überhaupt mitreisen können, wird sich erst im Verlauf der kommenden Woche klären.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.