menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Chemnitz gewinnt Girls und Boys Cup

Einfach nach neun Monaten Pause wieder mal Rollhockey spielen. Am vergangenen Wochenende fanden auf der Bahn des RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg ein Girls Cup und ein Boys Cup statt.

22.07.2021

 

Der in der Altersklasse U19 gemeldete Girls Cup wurde von fünf Teams bestritten, wobei der RSC Gera seine Kader aufteilte und mit jungen Talenten aus der U15 und U13 auffüllte. "Uns war klar, dass wir mit der Teilung unseres Kaders auch eine Teilung unserer Kräfte herbeiführen. Von daher sind die Ergebnisse für uns keine Überraschung. Uns war aber wichtig, dass alle Mädchen ausreichend Einsatzzeiten erhalten und Spaß an unserem Sport haben. Wir sind der Auffassung, dass uns das gelungen ist", so Stefan Zeiss. 

Ganz vorne spielten andere um den Tagessieg, wobei der RSC Chemnitz eine Klasse für sich gewesen ist. Alle vier Spiele sind mit einem Torverhältnis von 15:4 gewonnen worden. Dahinter lieferten sich der RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg und der SV Allstedt ein packendes Duell um Rang 2. Sie trennten sich 0:0, aufgrund der besseren Torausbeute holte sich das Heimteam Silber.

 

Schlussrangliste Girls Cup:

1. RSC Chemnitz

2. RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg

3. SV Allstedt

4. RSC Gera II

5. RSC Gera I

 

Beim erstmals durchgeführten Boys Cup am Sonntag gab es zwei Absagen. Nur das Heimteam des RHC Aufbau sowie der RSC Chemnitz traten an und ermittelten in zwei Spielen den Sieger. Chemnitz war mit 4:2 und 8:0 überlegen.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.