Kann Chile am Ende nicht nach Novara reisen? Es fehlen den Nationalteams plötzlich Gelder der öffentlichen Hand.
26.07.2024
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Für Chile ist Novara fast am anderen Ende der Welt. Und die Zeit rennt, das U19-Turnier beginnt in rund eineinhalb Monaten. Jetzt ist plötzlich das Risiko da, dass Chile aus finanziellen Gründen nicht antreten kann.
Juan Zúñiga, Präsident der Federación Chilena de Patinaje erklärt: "Für das im letzten Jahr dem IND präsentierte Budget 2024 ist eine realistische Einschätzung abgeliefert worden. Dafür ist uns jetzt ein Drittel gesprochen worden. Das hat jetzt alle Alarmzeichen läuten lassen und wir versuchen über Kontakte in die Privatwirtschaft und in Gesprächen mit dem IND eine Erhöhung zu erreichen." Die Gespräche seien kompliziert, auch wenn eine Erhöhung auf 50 Prozent des angefragten Betrages in Aussicht gestellt worden sei.
Etwas später sagte die chilenische Damen-Nationaltrainerin Francisca Puertas gegenüber dem TV-Kanal TNT Sports: "Der IND hat uns mittlerweile eine Zusage für die Teams der Erwachsenen gemacht. Jetzt fehlen noch die Gelder für die U19. Hoffen wir, dass uns Privatunternehmen ermöglichen, mit allen drei Teams nach Italien zu reisen."
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !