Chile ist im Finale der Juegos Panamericanos die grosse Überraschung gelungen. Es besiegt im Aldo Cantoni von San Juan Titelverteidiger Argentinien im Penaltyschiessen.
16.11.2025
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Zuerst hat für Gastgeber Argentinien alles nach Plan ausgesehen. Rossignoli hat die Albiceleste rasch in Führung geschossen. Doch Chile reagiert, sein Torjäger Márquez gleicht noch vor der Pause aus und sorgt nach dem Seitenwechsel gar für die Führung. Plötzlich ist argentinien unter Druck, kann aber zackig durch Rossignoli wieder auf 2:2 stellen. Bei diesem Resultat bleibt es dann in der regulären Spielzeit genauso wie in der Verlängerung, das Penaltyschiessen muss entscheiden.
Vom Punkt legt Argentinien zwar vor, aber Felipe Videla gleicht mit dem ersten chilenischen Versuch gleich wieder aus und am Ende sichert Márquez mit dem fünften Penalty den Chilenen den historischen Triumph.
Argentinien - Chile 3:4 n.P. (1:1, 1:1, 0:0, 0:0)
Aldo Cantoni. - SR: Cruzado, Madiaraga.
Tore: 4. Rossignoli 1:0, 17. Marquez 1:1, 32. Marquez 1:2, 34. Rossignoli 2:2.
Penaltys: Costa 3:2, Felipe Castro 3:3, Marquez 3:4.
ARGENTINIEN: Aguirre, Ramella; De la Reta, Tamborindegui, Caruso, Rossignoli (2), Acosta, Costa, Aciar, De la Torre.
CHILE: Garcia, Pinares; Torres, Marquez (2), Felipe Castro, Fernandez, Osorio, Contreras, Martin Castro.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Juegos Panamericanos findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !