Wie geht es in Deutschland mit der Saison weiter? Der DRIV prüft mögliche Szenarien im Fall von Lockerungen. Für RESG-Spielertrainer Christopher Nusch ist das fast egal: "Hauptsache, es wird wieder gespielt."
20.02.2021
Auch in Walsum hofft man auf eine baldige Rückkehr auf die Rollschuhe. "Es wäre schön, wenn wir bald wieder in die Halle könnten und unseren Sport betreiben dürfen. Ob es dann einen offiziellen Spielbetrieb geben wird oder nicht, ist eigentlich egal. Irgendwas werden wir machen, wenn es uns erlaubt ist. Ich denke aber auch, dass, wenn die Politik es erlaubt, wir schon eine Saison in welcher Form auch immer zu Ende spielen können", so Nusch auf lokalkompass.de. "Es ist egal, wie weitergespielt wird. Hauptsache, es wird irgendwann wieder gespielt. Ob als Wettbewerb oder mit Freundschaftsturnieren, völlig egal. Unser Sport muss wieder gespielt werden, nur dann kann er bestehen bleiben."
Hygienekonzept steht
Die Verantwortlichen der RESG Walsum haben schon zu Beginn der Saison ein Hygienekonzept entwickelt, um für die Sicherheit möglicher Zuschauer zu sorgen. Bei den Roten Teufeln wäre man also bereit, sollte bald grünes Licht von der Politik kommen.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !