menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Christopher Nusch tritt bei der RESG Walsum zurück

"Ich könnte mehrere Bücher schreiben", meint Christopher Nusch in seinem Post auf Instagram, wo er nach dem gewonnen Pokalfinal seinen Entschluss aufzuhören publiziert.

29.03.2024

 

Im Alter von 34 Jahren hat Christopher Nusch schon fast einen Legendenstatus in Walsum erlangt. Seit fast 28 Jahren ist er Teil der RESG und hat schon neun Jahre als Trainer in der Bundesliga auf dem Buckel. Mit dem Gewinn des DRIV-Pokals ist ein Traum in Erfüllung gegangen. "Ich kann immer noch nicht ganz begreifen, was uns da gelungen ist. Ich bin mega stolz!", schreibt er. Trotzdem sei der Moment gekommen, auf Wiedersehen zu sagen.

 

"Ich brauche eine Pause"

"Bereits am Ende der letzten Saison wollte ich aufhören und habe mich nochmals überreden lassen", meint Nusch. Jetzt trete er aus persönlichen Gründen offiziell aufs Ende der Saison zurück, der Aufwand sei mit der Zeit einfach zu gross geworden und er brauche eine Pause. "Rollhockey hat mein Leben geprägt. Ich habe viele Freunde gefunden. Ich möchte keinen Moment missen und erinnere mich gerne zurück."

Mit dem Gewinn des Supercups zu Saisonbeginn und jetzt dem DRIV-Pokal anfangs März sind die Roten Teufel in der laufenden Saison hervorragend unterwegs. Und die Meisterschaft? Da ist es kompliziert, die Walsumer müssen zuerst am letzten Spieltag vom 6. April noch den Sprung in die Playoffs schaffen.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.