menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Comeback des Jahres: Marc Gual ist zurück!

Niemand hat damit gerechnet. Marc Gual gibt den Rücktritt vom Rücktritt und spielt in der Saison 2021/22 für das finanzstarke Forte dei Marmi in der italienischen Serie A1!

26.08.2021

 

Im Mai 2019 ist der spanische Superstar zurückgetreten. Nach einer langen Karriere bei Reus Deportiu, einem einjährigen Abstecher in der Saison 2009/10 zu Liceo und zuletzt acht Jahren FC Barcelona scheint er genug zu haben. 26 Titel gewinnt er mit den Blaugranas, fünf Welt- und vier Europameistertitel mit der "goldenen Generation" Spaniens kommen dazu. Gual wechselt auf die Funktionärseite und wird Delegierter des FCB, die Karriere nach der Karriere wird gestartet.

 

Zwei Jugendfreunde sind wieder vereint

Im Alter von 40 Jahren gibt Gual nun überraschend sein Comeback und wird erstmals ausserhalb seines Heimatlandes für einen Klub auflaufen. Die Offerte der Italiener aus Forte dei Marmi dürfte zu gut gewesen sein. Der geniale Spielmacher mit dem herausragenden Auge für die Mitspieler wird in der Toskana auf Pedro Gil treffen, welcher aus Portugal zurückkehrt. Zusammen sind sie in Sant Sadurni d'Anoia gross geworden, zusammen haben sie die Zeit unter Nationaltrainer Carlos Feriche geprägt. Ein routiniertes Duo ist wieder vereint, der Knipser und sein defensives Gewissen gehen in der Serie A1 nochmals auf Titeljagd.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.