menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Costa Rica will via Panamericanos an die World Roller Games

In Costa Rica wird Rollhockey gespielt. Die Mittelamerikaner haben als Fernziel die World Roller Games 2021 in Argentinien und wollen sich jetzt durch die Teilnahme an den Panamerikanischen Spielen dafür qualifizieren.

14.06.2020

"Wir haben bereits mit dem Rollsportverband gesprochen und ihn gebeten, das Einschreibeformular für uns einzureichen", erklärt Nationaltorhüter José Acosta in einem Gespräch mit Patín TV. Der eingebürgerte Argentinier träumt von einer Teilnahme an den World Roller Games in seiner ursprünglichen Heimat. Dafür muss Costa Rica sich via den kontinentalen Wettbewerb qualifizieren. "Ich habe bereits meiner Mutter geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit gross sein wird, dass die ganze Mannschaft zu ihr nach Hause kommen wird."

In Costa Rica ist Rollhockey keine Selbstverständlichkeit, wie Acosta erklärt: "Wir hatten zuletzt wieder keine Piste mehr. Im November ist es uns nach Gesprächen mit dem Verband gelungen, die einzige Piste wieder zu erhalten."

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.