menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Cronenberg gewinnt den ersten Finalkrimi und legt vor

Der RSC Cronenberg hat gestern Spiel 1 im Finale der Damen-Bundesliga gegen den SC Bison Calenberg im Penaltyschiessen gewonnen und kann bereits am Sonntag Meister werden.

30.04.2022

 

Eine Frage dominierte vor dem Finale: setzt die Spanierin Judit Burgaya der Serie ihren Stempel auf und führt sie Calenberg zum Titel? Die Toptorschützin der Vorrunde wird von Cronenberg fast während des ganzen Spiels erfolgreich neutralisiert. Nur kurz vor Schluss kann sie eine Unaufmerksamkeit nutzen und den Bisons den Gang in die Overtime ermöglichen. Da die Verlängerung torlos blieb, musste das Penaltyschiessen die Entscheidung bringen. RSC-Torfrau Lara Immer parierte dabei vier von fünf Versuchen des SCBC, Lilli Dicke und Nina Necke trafen fürs Heimteam.

 

Calenberg fehlt in Spiel 2 die Stammtorhüterin

Lange hatte in der regulären Zeit schon alles nach einem Cronenberger Sieg ausgesehen. Kim Henckels traf zwar zum 0:1 für die Gäste, doch dann drehten Dicke, Marie Tacke und Necke die Partie in ein 3:1 zur Pause. Als Lea Seidler auf 4:1 erhöhte, meinten viele die Vorentscheidung erlebt zu haben. Doch die Bisons kamen durch einen Doppelschlag von Britt-Stina Brandt zurück, es folgt der eingangs erwähnte Ausgleich von Burgaya.

Für den RSC Cronenberg ist es der erhoffte Big Point und der gleichzeitige Beweis, dass er eine Heimmacht ist. Bereits am Sonntag steigt in Eldagsen Spiel 2, wobei die Cats mit einem Auswärtssieg den Meistertitel gewinnen könnten. Calenberg werden dabei Torfrau Anna-Lena Behrens und Trainer Leif Johansson fehlen, welche beide am Freitag aufgrund von Unsportlichkeiten die rote Karte gesehen haben und ihre Saison frühzeitig beendeten.

 

RSC Cronenberg - SC Bison Calenberg 6:5 n.P. (3:1, 1:3, 0:0, 0:0)

Alfred-Henckels-Halle. - SR: Thissen, Sörensen.

Tore: Henckels 0:1, Dicke 1:1, Tacke 2:1, Necke 3:1, Seidler 4:1, Brandt 4:2, Brandt 4:3, Burgaya 4:4.

RSC CRONENBERG: Immer, Gouder de Beauregard; Tacke, Baum, Wichardt, Seidler, Necke, Janssen, Dicke, Lütters.

SC BISON CALENBERG: Behrens, Jürgens; Hartje, Hasenheit, Brandt, Nowotka, Flohr, Burgaya, Henckels, Timmermann.

BEMERKUNGEN: 2x4 Min. Calenberg.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!

 

Foto: Michael Simon, www.michael-simon.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.