menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Cronenberg hat gegen Düsseldorf die besseren Nerven

Nach einer frühen 2:0-Führung sichern sich die Löwen in Düsseldorf den Sieg. Damit distanzieren sie den Gegner auf sechs Punkte.

12.10.2021

 

Mit Blick auf die Playoffs ist jedes einzelne Spiel in einer so kleinen Liga von grosser Wichtigkeit. Dies scheinen die Gäste aus Cronenberg besser verinnerlicht zu haben. Aaron Börkei (3.) und Tom Drübert (7.) stellen für die Gäste früh auf 2:0. Erst jetzt kommen die Hausherren besser ins Spiel. Stan Holzer kommt in der 12. Minute zum Anschluss und Charlie Gatermann hat kurz danach per Penalty die goldene Möglichkeit zum Ausgleich auf dem Schläger, aber es geht mit einem 1:2 in die Pause.

Es fallen bis zur 38. Minute keine Tore mehr. Da erhöht Sebastian Rath für die Gäste. Wegen zehn Teamfouls haben die Düsseldorfer in der 46. noch einmal die Chance heranzukommen, aber das gelingt nicht – im Gegenteil. Wieder Rath sorgt wenig später für die Siegsicherung für Cronenberg und stürzt Düsseldorf damit in eine Krise. Auch nach drei Spielen warten sie noch auf die ersten Punkte.

 

TuS Düsseldorf Nord – RSC Cronenberg 1:4 (1:2)

Rollsporthalle Eckenerstrasse. – SR: Niestroy, Toenis.

Tore: 3. Aaron Börkei 0:1, 7. Drübert 0:2, 12. Holzer 1:2, 38. Rath 1:3, 46. Rath 1:4.

TUS DÜSSELDORF NORD: Kutscha, Brandt; Paczia, Ben Barnekow, Gatermann, Angenendt, Mats Barnekow, Heinrichs, Holzer (1), Beckmann.

RSC CRONENBERG: Geisler, Mertens; Aaron Börkei (1), Adrian Börkei, Seidler, Bernadowitz, Trimborn, Rath (2), Köhler, Drübert (1).

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.