menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Cronenberg schiesst sich den Pokal-Frust von der Seele

Der RSC Cronenberg hat eine Woche nach dem verlorenen Pokalfinale den RHC Recklinghausen mit 10:1 aus der eigenen Halle gefegt.

20.03.2024

 

Recklinghausen hat das Hinspiel noch deutlich gewonnen, doch die Tabelle sagt etwas anderes: Cronenberg ist klarer Favorit gegen das Schlusslicht. Doch der Aufsteiger erwischt den perfekten Start durch Carles Casabella (2.). Die Antwort der Löwen folgt auf dem Fuss und gnadenlos. Aaron Börkei gleicht sofort aus (4.), dann glänzt Lucas Seidler mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von vier Minuten. Es steht früh 4:1, die Vorentscheidung ist früh gefallen. Recklinghausen überlebt danach eine Unterzahl, auch weil Thomas Köhler für den RSC den Direkten vergibt, aber als Daniel Strieder zum 5:1 einnetzt (23.), sind die Würfel gefallen.

Zumal für die Gäste aus dem Pott nicht an eine Aufholjagd zu denken ist. Der RSC Cronenberg setzt seinen Sturmlauf nach dem Seitenwechsel mit Strieder und Börkei fort. Das Duo trifft zwischen der 27. und 29. Minute dreifach. In der Schlussphase kann sich auch Tom Drübert noch in die Skorerliste eintragen und Strieder macht fünf Minuten vor dem Ende mit dem 10:1 den zweistelligen RSC-Sieg perfekt. Damit bleibt es vor dem letzten Spieltag der Vorrunde überaus spannend, der Sprung auf Rang 2 ist für die Löwen mathematisch noch möglich.

 

RSC Cronenberg - RHC Recklinghausen 10:1 (5:1)

Alfred-Henckels-Halle. - SR: Finn Broistedt, Thomas Ullrich.

Tore: 2. Casabella 0:1, 4. Aaron Börkei 1:1, 5. Seidler 2:1, 6. Seidler 3:1, 9. Seidler 4:1, 23. Strieder 5:1, 27. Strieder 6:1, 27. Aaron Börkei 7:1, 29. Aaron Börkei 8:1, 42. Drübert 9:1, 45. Strieder 10:1.

RSC CRONENBERG: Geisler, Modrzewski; Köhler, Bernadowitz, Strieder (3), Seidler (3), Aaron Börkei (3), Trimborn, Drübert (1), Aleixo.

RHC RECKLINGHAUSEN: Niklas Nohlen, Jakubiak; Casabella (1), Wagner, Kahl, Rindfleisch, Teelen, Grawe, Nico Nohlen, Haubrock.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Recklinghausen. Cronenberg ohne Morovic (verletzt), Mertens und Adrian Börkei.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

Foto: Michael Simon, michael-simon.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.