Cronenberg empfängt Recklinghausen, Düsseldorf gastiert in Remscheid - und beide liegen mit je 16 Punkten an der Tabellenspitze. Wer bleibt am heutigen Samstag schadlos?
11.01.2025
11.01.2025, RSC Cronenberg - RHC Recklinghausen, Spielbeginn 15:30 Uhr
Am 8. Dezember haben die Löwen die Tabellenführung übernommen und sie über Weihnachten behalten können. Das Team von Trainer Jordi Molet hat noch keine Niederlage kassiert und musste einzig zweimal in die Overtime. Das macht Cronenberg gegen Recklinghausen zum klaren Favoriten. Die Vester haben erst zwei Punkte geholt und vier Spiele bestritten. Das sagt schon alles. Ein normaler Spielrhythmus hat komplett gefehlt. Und als Underdog ist Recklinghausen durchaus ernst zu nehmen.
11.01.2025, IGR Remscheid - TuS Düsseldorf-Nord, Spielbeginn 16:00 Uhr
Gleich mit 6:0 hatte der TuS Nord beim Saisonauftakt die Remscheider besiegt. "Das war eine böse Klatsche", erinnert sich IGR-Trainer Marcell Wienberg nur ungern an diesen Start zurück. Die Bergischen haben sich seither gesteigert. "Wir spielen jetzt zu Hause und werden alles reinlegen", verspricht er auf rga.de. Die Düsseldorfer haben in dieser Spielzeit einzig gegen Cronenberg in der Verlängerung verloren und sind daher die klaren Favoriten.
11.01.2025, Hülser SV Krefeld - RESG Walsum, Spielbeginn 18:00 Uhr
Vorerst geht es zwischen Krefeld und Walsum um Rang 4. Die zwei Mannschaften sind nur durch einen Punkt getrennt, das erste Duell anfangs November ging mit 3:1 an die Roten Teufel. Die Hülser haben aber heute den Heimvorteil auf ihrer Seite und der ist in der gewohnt rutschigen Bonhoeffer-Halle nicht zu vernachlässigen. Sollte dem Heimteam der Sieg gelingen, könnte gar kurzfristig Meister Herringen von Rang 3 verdrängt werden.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!
Foto: Archiv, Michael Simon.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !