menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Cronenberg verliert in Fraga, doch die Hoffnung lebt weiter

Der RSC Cronenberg ist beim hoch eingeschätzten CP Fraga mit erhobenem Haupt vom Feld gegangen. Die 2:5-Niederlage lässt einiges fürs Rückspiel offen.

09.10.2023

 

Natürlich hat Fraga die verletzte argentinische Weltmeisterin Adriana Gutiérrez gefehlt. Natürlich hat Fraga gewonnen und vorgelegt, doch für den RSC Cronenberg ist das Resultat im Norden Spaniens akzeptabel und fürs Rückspiel noch alles offen, schliesslich hat Spielführerin Marie Tacke nicht mitreisen können.

Fraga hat einen Blitzstart hingelegt und dank Toren von Aina Arxé, María Sanjurjo und Vinyet Flix nach sechs Minuten schon mit 3:0 geführt. Dann hatte sich der deutsche Vizemeister an die internationale Gangart gewöhnt und war im Spiel. Häufiger gelangen Gegenangriffe und bis zur Pause kann der spanische Favorit trotz mehrheitlichem Ballbesitz keine weiteren Tore mehr erzielen.

 

Necke erzielt zwei wichtige Tore

Die zweite Halbzeit wird von Sanjurjo mit dem 4:0 eröffnet (30.), dann ist Nina Necke für die Cats ein erstes Mal erfolgreich (34.) und auch der fünfte Gegentreffer führt zu keinem Bruch im Spiel der Deutschen. Adriana Soto hatte für Fraga getroffen (41.). Als Lea Seidler von der Seite abzieht und Necke im Strafraum zur Stelle ist (50.), führt das zwar zu lautstarken spanischen Protesten, doch das italienische Schiedsrichterduo anerkannt den Treffer.

Am 21. Oktober findet in der Alfred-Henckels-Halle das Rückspiel statt. Dann werden die Dörper Cats die drei Tore Rückstand korrigieren müssen, wollen sie in die Gruppenphase der Champions League Women einziehen.

 

CP Esneca Fraga - RSC Cronenberg 5:2 (3:0)

SR: Brambilla, Stallone.

Tore: 2. Arxé 1:0, 5. Vinyet Flix 2:0, 7. Sanjurjo 3:0, 30. Sanjurjo 4:0, 34. Necke 4:1, 41. Soto 5:1, 50. Necke 5:2. 

CP FRAGA: Ferrer, López; Xicota, Payá, Arxé (1), Vinyet Flix (1), González, Soto (1), Regina Flix, Sanjurjo (2). 

RSC CRONENBERG: Immer, Gouder; Wichardt, Mezzo, Seidler, Necke (2), Dicke, Lutters, Grusenick. 

BEMERKUNGEN: Fraga ohne Gutierrez (verletzt), Cronenberg ohne Tacke.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Champions League Women findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.