menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Darmstadt begräbt im Osten seine Ambitionen

Für die SGR Darmstadt hat das Wochenende mit Gastspielen bei Böhlitz-Ehrenberg und den Blue Lions mit zwei Niederlagen geendet. Damit haben die Hessen im Osten ihre Träume vom Final Four wohl begraben.

03.05.2022

 

ERSC Schwerte - HSV Krefeld 1:5 (1:0)

Als Aussenseiter ist der Fokus von Schwerte gegen den Tabellenzweiten auf der Abwehr gelegen. Da Sebastian Gottge eine starke Torwartleistung abliefert, geht der Plan zumindest im ersten Teil des Spiels auf. Sören Girschewski schiesst die Eisenbahner in der 21. Minute mit 1:0 in Führung. Krefeld kann zu Beginn der zweiten Halbzeit sofort ausgleichen. Die Hülser nutzten nun ihre Konterchancen. Steve Emmerich doppelt, Lucas Schüren und Nik Fichtner sorgen für die Entscheidung.

Schwerte muss nun für eine Teilnahme am Final Four alle seine drei restlichen Spiele noch gewinnen und ist gleichzeitig auf Schützenhilfe angewiesen.

 

RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg - SGR Darmstadt 4:1 (0:1)

Henri Reichert sorgt dafür, dass der Plan von Darmstadt zunächst aufgeht. Bereits in der dritten Minute bringt er die Hessen in Führung. Viele Torchancen gab es darauf im ausgeglichenen Duell nicht, bis nach der Pause das Heimteam eine Schippe drauflegt. Oliver Engel und Dennis Schneider sorgen mit ihrem Doppelpack in der 29. Minute für die Wende. Dank des Polsters konnten die Leipziger nun befreiter aufspielen, Darmstadt sah sich öfters hinten reingedrängt. Georg Marx (44.) und nochmals Schneider (50.) sorgen dafür, dass Böhlitz-Ehrenberg nun Recklinghausen überholt und dem Final Four näher gekommen ist.

 

SG Blue Lions - SGR Darmstadt 5:2 (3:0)

In Spiel 2 ist die Geschichte schnell geschrieben. Darmstadt kassiert durch Gustav Rempke (5.) und Eric Nicolai (10.) zwei frühe Gegentore. Mit diesem Handicap ist die SGR überfordert, zumal Moritz Mühlmann noch vor der Pause auf 3:0 stellt (19.). Die Blue Lions ihrerseits sind überlegen, starten aber fast schon überheblich in die zweite Halbzeit und werden dafür bestraft. Henri Reichert bringt Darmstadt nochmals ins Spiel und verkürzt auf 3:2. Die Blue Lions brauchen einen Moment, kriegen das Spiel aber wieder in den Griff. Filip Zika und Rempke sichern am Ende die drei Punkte.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.