Die SGR Darmstadt hat Teil 1 im Osten erfolgreich bestritten und die sächsischen Löwen mit 3:2 besiegt.
23.04.2024
Darmstadt ist als Favorit in den Osten gereist. In Leipzig beim RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg haben die sächsischen Löwen gewartet, die im Fernduell mit Gera noch um den Final Four gekämpft haben - und dank der Geraer Niederlage auch als Vierte feststehen.
Schwarze hält Löwen im Spiel
Im Spiel bringt Henri Reichert die Gäste in Führung (17.), doch richtig spannend wird es erst in der zweiten Hälfte. Da scheitert Lucas Willenbacher mit einem Penalty noch an Nils Schwarze, kann aber gleich darauf jubeln (28.). Und die Löwen bringen sich nach dem dritten Tor von Reichert (34.) selbst in Schwierigkeiten. Justin Meinhardt wie auch Moritz Mühlmann sehen Blau, Schwarze hält die Direkten. Diese zusätzliche Portion Aggressivität scheint das Heimteam aber gebraucht zu haben, weil es zwischen den Zeitstrafen durch Jakob Drossel (39.) und danach Oliver Engel (46.) wieder auf ein Tor herankommt. Einzig der Ausgleich will in den letzten vier Spielminuten nicht mehr gelingen.
SG sächsische Löwen - SGR Darmstadt 2:3 (0:1)
SR: Thomas Ullrich.
Tore: 17. Reichert 0:1, 28. Willenbacher 0:2, 34. Reichert 0:3, 39. Drossel 1:3, 46. Engel 2:3.
SG SÄCHSISCHE LÖWEN: Pfaffenrodt, Schwarze; Teichert, Zika, Schneider, Eric Ullrich, Drossel (1), Meinhardt, Mühlmann, Engel (1).
SGR DARMSTADT: Leyer, Jonas Huth; Daniel Huth, May, Reichert (2), Jakob Huth, Willenbacher (1), Behnke, Abdi.
BEMERKUNGEN: 2x2 Min. SG sächsische Löwen.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !