Stark, was Darmstadt im Heimspiel gegen Bison Calenberg zeigt. Diszipliniert siegen die Hessen gleich mit 6:0.
05.03.2024
Milan Brandt hat bei den Bisons die Reise nach Darmstadt mitgemacht, kann sich aber nie in Szene setzen. Clever halten ihn die Hessen vom eigenen Tor fern, was der Schlüssel zum Sieg ist. Frühzeitig werden die Niedersachsen gestört und als Philip Wagner ein Doppelschlag gelingt (11./12.), stimmt auch das Resultat für die Hausherren. Das Spiel hätte durchaus in andere Bahnen gelenkt werden können, hat doch Lucas Willenbacher schon in der dritten Minute die blaue Karte gesehen. Philip Leyer hat da aber den Direkten von Brandt abwehren können.
Darmstadt sorgt für klare Verhältnisse
Das hohe Tempo von Darmstadt sorgt in der zweiten Hälfte für klare Verhältnisse. Willenbacher trifft nach blauer Karte gegen Marvin Stoffle zum 3:0 (33.), dann baut Yannik Vytrisal das Resultat vorentscheidend aus (38./46.). In der Schlussphase setzen beide Teams die weniger erfahrenen Spieler ein, wobei Lars Feilberg noch ein weiterer Treffer gelingt (50.).
In der Tabelle schaffen die Darmstädter dank des Heimsieges und den Resultaten auf den anderen Plätzen den Sprung an die Spitze.
SGR Darmstadt - SC Bison Calenberg 6:0 (2:0)
Landesleistungszentrum. - SR: Wittig.
Tore: 11. Wagner 1:0, 12. Wagner 2:0, 33. Willenbacher 3:0, 38. Vytrisal 4:0, 46. Vytrisal 5:0, 50. Feilberg 6:0.
SGR DARMSTADT: Leyer, Jonas Huth; Daniel Huth, May, Wagner (2), Feilberg (1), Vytrisal (2), Behnke, Engels, Willenbacher (1).
SC BISON CALENBERG: Fragapane; Burgaya, Madlowski, Neumann, Steinert, Brandt, Stoffle, Hoffmann.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Darmstadt, 1x2 Min. Calenberg.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !