menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Darmstadt siegt erstmals und meldet sich zurück

Die SGR war das einzige Team der 2. Bundesliga, das noch keinen Sieg auf dem Konto hatte – war. Sie gewinnt das Heimspiel gegen die Blue Lions, die neu die rote Laterne inne haben.

01.02.2022

 

Lucas Willenbacher wird mit drei Toren der Mann des Spiels. Die ersten zwei erzielt er bereits in der sechsten und der elften Minute. Dazwischen trifft auch Henri Reichert, womit die Gastgeber schnell mit 3:0 in Führung gehen. Die Spielgemeinschaft, die nur sechs Feldspieler aufstellen konnten, hat über weite Strecken der ersten Hälfte nichts entgegenzusetzen. Dann aber gibt sie kurz vor der Pause ein Lebenszeichen von sich. Gustav Rempke erzielt das erste Tor für die Gäste und nachdem Filip Zika kurz nachdem Seitenwechsel skort, ist das Spiel wieder weit offen.

 

SGR zittert kurz, dann schockt sie die Blue Lions

Wie schon einige Mal sieht es so aus, dass sich die SGR um den Lohn ihrer Arbeit bringt. Mit etwas Glück kommen sie um den Ausgleich herum und werden ihrerseits wieder stärker. Simone Firll (36.) und Henri Reichert (37.) mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiels bringen die Hausherren wieder auf die Siegesstrasse. Die Partie verläuft ausgeglichen, aber die Blue Lions wirken von diesem Rückschlag geschockt. In der 43. Minute trifft Willenbacher zum dritten Mal und entscheidet das Spiel vor. Aaron Drossel und Moritz Mühlmann legen für die Gäste noch zwei Tore nach, aber das ist nur noch Resultatkosmetik.

Mit vier Punkten nach sechs Spielen ist Darmstadt neu Sechster und hat plötzlich wieder Perspektiven auf den begehrten vierten Platz. Die SG Blue Lions ist neu auf dem achten und letzten Rang.

 

SGR Darmstadt – SG Blue Lions 6:4 (3:1)

Darmstadt, Landesleistungs-Zentrum. – SR: Fischer.

Tore: 6. Willenbacher 1:0, 9. Reichert 2:0, 11. Willenbacher 3:0, 25. Rempke 3:1, 26. Zika 3:2, 36. Firll 4:2, 37. Reichert 5:2, 43. Willenbacher 6:2, 44. Drossel 6:3, 48. Mühlmann 6:4.

SGR DARMSTADT: Sterkel, Jonas Huth; Reichert (2), Daniel Huth, Reichert, Frommann, Jakob Huth, Firll (1), Engels, Willenbacher (3).

SG BLUE LIONS: Dörr; Drossel (1), Zika (1), Rempke (1), Mühlmann (1), Peter, Pfaffenrodt-Sp.

BEMERKUNG: 1x2 Minuten gegen Darmstadt.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.