Der RSC Darmstadt ist am Samstag auswärts beim RHC Recklinghausen seiner Favoritenrolle gerecht geworden und steht nach einem 9:2-Auswärtssieg im Pokal-Halbfinale.
09.01.2023
Das formstarke Recklinghausen muss ausgerechnet für den Pokalfight auf seinen Topskorer Carles Casabella verzichten. Trotzdem versuchen die Vester das Spiel mitzugestalten und dem Bundesligisten ein Bein zu stellen. Nur die Krokodile starten durch Nils Koch perfekt und legen schon in der Startminute vor. Koch baut auf 0:2 aus, erst dann verkürzt Philipp Wagner (12.). Bis zur Pause steht es dann 2:4, wobei theoretisch für die Recklinghäuser noch alles möglich ist.
Hack und Becker lassen Darmstadt davonziehen
Für eine Rückkehr ins Spiel hätte es mehr Offensivpower und somit Casabella wohl gebraucht. So lassen die Darmstädter aber nichts mehr anbrennen, Maximilian Hack erhöht sofort auf 2:5 (28.) und sorgt zusammen mit Maximilian Becker dafür, dass die Hessen fast noch auf ein zweistelliges Resultat davonziehen.
Für Darmstadt ist der Sieg eine Motivationsspritze nach dem schwachen Herbst ohne Punkte in der 1. Bundesliga. Jetzt stehen die Krokodile im Halbfinale.
RHC Recklinghausen - RSC Darmstadt 2:9 (2:4)
SR: Feiteira, Ullrich.
Tore: 1. Koch 0:1, 6. Koch 0:2, 12. Wagner 1:2, 19. Becker 1:3, 20. Daniel Huth 1:4, 25. Wagner 2:4, 28. Hack 2:5, 34. Becker 2:6, 42. Hack 2:7, 48. Hack 2:8, 49. Becker 2:9.
RHC RECKLINGHAUSEN: Rupsch, Jakubiak; Teelen, Grawe, Kahl, Schürmann, Nohlen, Wagner (2), Haubrock.
RSC DARMSTADT: Leyer, Jonas Huth; May, Reichtert, Behnke, Becker (3), Hack (3), Abdi, Koch (2), Daniel Huth (1).
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Recklinghausen, 1x2 Min. Darmstadt. Recklinghausen ohne Casabella und Prechtel.
Spielplan und Resultate des DRIV-Pokals der Herren findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !