menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Das Bergische Derby wird Emotionen garantieren

Die Gefühle, die Emotionen - beim bergischen Derby zwischen Cronenberg und Remscheid geht es um mehr als Rollhockey. Mittendrin steht Nationalspieler Daniel Strieder.

21.10.2023

 

21.10.2023, RSC Cronenberg - IGR Remscheid, Spielbeginn 15:30 Uhr

Zuerst hat Daniel Strieder die Rollschuhe an den Nagel hängen wollen, dann hat er im Sommer von der IGR Remscheid zum Lokalrivalen RSC Cronenberg gewechselt. Jetzt bestreitet er für die Löwen seinen ersten Ernstkampf und trifft dabei ausgerechnet auf seinen ex-Klub. Das wird ein brisantes Gemisch aus Emotionen und Ambitionen beim Nationalspieler werden, welcher einen ansonsten kaum veränderten Löwen-Kader markant verstärkt. Mit einem Trainingslager in Vorarlberg hat sich Cronenberg auf die Saison vorbereitet und will im Derby nun eine erste Duftmarke setzen. Die Remscheider haben den Auftakt gegen Herringen mit 2:7 verloren und haben nach der Beförderung junger Spieler in die erste Mannschaft ihre Ambitionen etwas runtergeschraubt. 

 

21.10.2023, Hülser SV Krefeld - RESG Walsum, Spielbeginn 18:00 Uhr

Etwas unerwartet, aber natürlich auch mit viel Heimvorteil, hatte sich der Hülser SV in den Final des Supercups im September gespielt und diesen gegen die RESG Walsum verloren. Jetzt steht die Neuauflage dieses Endspiels an. Sowohl den Krefeldern mit einem Auswärtssieg in Düsseldorf wie auch Walsum mit einem sicheren 5:0 über den zweiten Aufsteiger Recklinghausen ist der Start in die neue Saison geglückt. Während die Roten Teufel noch international im Einsatz gestanden sind, haben die Hülser die Beine hochlagern können. Wer ist heute besser drauf? 

 

21.10.2023, SK Germania Herringen - TuS Düsseldorf-Nord, Spielbeginn 18:00 Uhr

Herringen blickt auf ein Wochenende in der Champions League zurück, das einen Beigeschmack hinterlassen hat. Die mühselige Reise nach La Roche-sur-Yon für dass am Ende Follonica nicht angetretren ist und nur ein Spiel bestritten werden konnte, hat Energie gekostet. Zurück im Liga-Alltag wartet mit dem TuS Nord eine Aufgabe auf den Meister, die durchaus kniffliger sein könnte als gewünscht. Zwar haben die Düsseldorfer ihr Startspiel verloren, waren aber gegen Krefeld spielerisch die klar bessere Mannschaft und visieren einen Platz in den Top 4 nach der Vorrunde an.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.