menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Das ewig leidige Thema dominiert weiter: die Personalprobleme

Einmal mehr kämpfen Remscheid oder Walsum mit einer dünnen Personaldecke. Sie ist in der 1. Bundesliga ein Dauerthema.

25.02.2023

 

25.02.2023, TuS Düsseldorf-Nord - RESG Walsum, Spielbeginn 16:00 Uhr

Die Personaldecke in Walsum ist so dünn, dass Routinier Björn Burmann für das Niederrhein-Derby in Düsseldorf einspringt. Er hat sich zuletzt in der zweiten Mannschaft fit gehalten und soll jetzt mithelfen, dass die Roten Teufel beim TuS Nord genügend Leute aufs Matchblatt bringen. Die Walsumer haben den unerwarteten Dämpfer gegen Remscheid aus dem letzten Heimspiel zu verdauen. Düsseldorf winkt seinerseits mit einem Heimsieg die Möglichkeit, bis auf einen Punkt zur RESG aufschliessen und sich nochmals im Kampf um die Top 4 zurückzumelden.

 

25.02.2023, IGR Remscheid - RSC Cronenberg, Spielbeginn 16:00 Uhr

„Unsere Voraussetzungen sind nicht so gut, aber ich freue mich auf das Spiel", sagt IGR-Trainer Marcell Wienberg auf rga.de. Warum eine solche Aussage? Vor Wochenfrist haben die Remscheider mit der jüngsten Mannschaft aller Zeiten auswärts in Walsum geglänzt und die Roten Teufel bezwungen. Das Problem ist, dass jetzt auch Torhüter Jonas Langenohl ausfällt. Ben Kessens wird für den Nationaltorwart in die Bresche springen und garantiert keinen langweiligen Nachmittag erleben. Es ist Derby-Time, Tabellenführer Cronenberg reist an. Die Löwen sind bei dieser Ausgangslage der grosse Favorit und haben das letzte Duell gleich mit 10:4 für sich entschieden.

 

25.02.2023, RSC Darmstadt - SK Germania Herringen, Spielbeginn 18:30 Uhr

Darmstadt hat das letzte Spiel im Landesleistungszentrum mit 1:3 gegen Cronenberg verloren. Mit einer sehr defensiven Einstellung hat man den Tabellenführer lange Zeit geärgert und wird es wohl auch gegen den amtierenden Meister so versuchen. Herringen hat am 21. Januar sein letztes Bundesligaspiel in Walsum verloren und seither auch im europäischen Wettbewerb gegen Coutras zweimal nicht jubeln können. Kämpfen sich die Germanen aus der Negativspirale?

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.