menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Das Herringer Double ist nah

Der SK Germania Herringen hat gestern im Hinspiel des Pokalfinals mit 5:0 gegen Remscheid gewonnen und steht heute kurz vor dem dritten Double der Vereinsgeschichte.

15.05.2022

 

Motiviert bis in die Haarspitzen reist Remscheid nach Herringen - und landet brutal auf dem Boden. Lucas Karschau trifft schon nach zwei Minuten zum 1:0 und Christoph Rindfleisch legt das 2:0 nach (8.). Enttäuschung, Frust, alles ist bei der IGR dabei. Man spielt mit, scheitert aber am starken Timo Tegethoff oder dem Torgehäuse. Das ist nach 14 Minuten zu viel für Max Richter, welcher die rote Karte abholt und im heutigen Rückspiel fehlen wird. Die vierminütige Überzahl nutzen die Germanen zum 3:0 durch Karschau (18.) und als Robin Schulz noch vor der Pause der vierte Treffer gelingt (24.), greift der SKG erstmals in Richtung Pokal.

 

"Einfach kann ja jeder"

Noch hat Remscheid drei Halbzeiten, nämlich mit dem Rückspiel, um dieses Handicap zu korrigieren. Die Mannen von Trainer Timo Meier agieren in der zweiten Hälfte dann auch hinten stabiler, doch Yannick Peinke und Co. will in der Glückauf-Halle einfach kein Treffer gelingen. Rindfleisch erhöht auf 5:0 (39.) und sorgt für ein Polster, welches Herringen am Hackenberg heute ab 16 Uhr fast nicht mehr verspielen kann. Nur Remscheid wird nochmals alles versuchen, die Bemerkung auf Facebook "einfach kann ja jeder", macht es klar.

 

SK Germania Herringen - IGR Remscheid 5:0 (4:0)

Glückauf-Halle. - SR: Häger, Torsten Flössel.

Tore: 2. Lucas Karschau 1:0, 8. Rindfleisch 2:0, 18. Lucas Karschau 3:0, 24. Schulz 4:0, 39. Rindfleisch 5:0.

SK GERMANIA HERRINGEN: Tegethoff, Polat; Rindfleisch (2), Kevin Karschau, Liam Hages, Lucas Karschau (2), Luis Hages, Nohlen, Schulz (1), Gürtler.

IGR REMSCHEID: Langenohl, Kreidewolf; Ober, Strieder, Krämer, Selbach, Richter, Ronge, Lukassen, Peinke.

BEMERKUNGEN: 1x4 Min. Remscheid.

 

Spielplan und Resultate des DRIV-Pokals der Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.