Als Regionalligist ist die ERG Iserlohn ins Viertelfinale vorgestossen und hat gezeigt, dass langsam wieder etwas heranwächst. Gegen den TuS Nord mussten dann die Segel gestrichen werden.
17.01.2023
Regionalligist gegen Bundesligist ist in der Regel ein Scheibenschiessen. Aber nicht im Fall der ERG Iserlohn, die mit jungen Leuten und einigen Routiniers den Weg zurück sucht. Zwar geraten die Sauerländer durch Nick Heinrichs bald ins ins Hintertreffen (9.), aber Cristiano Neves kann ausgleichen (14.). Der TuS Nord drückt in der Folge aufs Tempo, Charlie Gatermann mit einem Doppelpack und Jonas Pink stellen auf 1:4 zur Pause. Andre Beckmann baut das Resultat in der zweiten Halbzeit kurzfristig aus (36.), ehe Sergio Pereira für die Iserlohner noch ein zweites Mal trifft (37.).
Der TuS Düsseldorf-Nord steht mit dem Auswärtssieg im Halbfinale und bekommt es dort am 4. Februar mit Titelverteidiger Germania Herringen zu tun.
ERG Iserlohn - TuS Düsseldorf Nord 2:5 (1:4)
Hemberg-Halle. - SR: Patrick Flössel, Torsten Flössel.
Tore: 9. Nick Heinrichs 0:1, 14. Neves 1:1, 14. Gatermann 1:2, 17. Gatermann 1:3, 22. Pink 1:4, 36. Andre Beckmann 1:5, 37. Pereira 2:5.
ERG ISERLOHN: Silva, Hinz; Neves (1), Hegner, Iwanowski, Haubrock, Seewald, Aleixo, Kluczniok, Pereira (1).
TUS DÜSSELDORF-NORD: Kutscha, Brandt; Andre Beckmann (1), Andreas Paczia, Barnekow, Gatermann (2), Pink (1), Nick Heinrichs (1), Tobias Paczia, Joshua Heinrichs.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Iserlohn, 1x2 Min. TuS Nord. TuS Nord ohne Sven Beckmann.
Spielplan und Resultate des DRIV-Pokals der Herren findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !