Darmstadt verlässt mit dem 4:3 zuhause gegen Krefeld den letzten Platz und feiert einen nicht erwarteten Sieg. Geht noch was in Richtung Platz 4?
08.03.2022
Auch dieses Spiel geht hin und her und ein Sieger ist während der ganzen Partie nicht abzusehen. Die gastgebende Darmstädter gehen bereits in der zweiten Minute durch Gerald Barcal in Führung. Vorausgegangen ist die erste und einzige blaue Karte gegen Krefeld. Der HSV reagiert drei Minuten später durch Niklas Fichtner, ebenfalls nach einer blauen Karte. Im gesamten Spiel sammelt Darmstadt vier Blaue und kann dennoch gewinnen. Dazu kommt eine rote Karte, aber dazu später mehr. Zunächst geht das Spiel mit der erneuten Führung des Heimteams weiter. Lucas Willenbacher trifft in der 11. Minute zum 2:1, das erneut nicht lange Bestand hat. Nur eine Minute später gleicht Steve Emmrich das Spiel wieder aus. Das ist das letzte Tor in der ersten Halbzeit, aber nicht das letzte Erwähnenswerte. Willenbacher, der gerade noch Torschütze war, kassiert in der 25. Minute zwei blaue Karten.
Barcal fliegt vom Platz
Die Pause wäre eigentlich auch da, um die Gemüter wieder etwas zu beruhigen, aber Darmstadt schafft das nicht. Barcal holt sich in der 30. Minute Blau und dann Rot ab. Den fälligen Direkten vergibt Fichtner für Krefeld. So ist es Darmstadt, das in der 36. Minute durch Jakob Huth in Führung gehen kann. Wieder dauert es aber nur zwei Minuten, ehe Lennert Albers den Ausgleich erzielen kann. Bricht das Schlusslicht nach einem guten Spiel nun doch ein und wird Krefeld seiner Favoritenrolle gerecht? Es kommt anders. Jakob Huth mit seinem zweiten Tor des Abends stellt auf 4:3 und sichert seinem Team einen schönen, weil unerwarteten, Sieg.
Krefeld kassiert die zweite Niederlage in Folge, bleibt aber wegen der Niederlage von Berlin auf dem zweiten Platz. Darmstadt gibt die rote Laterne ab, aber der Rückstand auf den vierten Rang beträgt weiter fünf Punkte.
SGR Darmstadt – Hülser SV Krefeld 4:3 (2:2)
Darmstadt – Landesleistungs-Zentrum. – SR: Thissen.
Tore: 2. Barcal 1:0, 5. Fichtner 1:1, 11. Willenbacher 2:1, 12. Emmrich 2:2, 36. Jakob Huth 3:2, 38. Albers 3:3, 43. Jakob Huth 4:3.
SGR DARMSTADT: Jonas Huth; Henri Reichert, Kalle Reichert, Barcal (1), Frommann, Jakob Huth (2), Firll, Engels, Willenbacher (1).
HÜLSER SV KREFELD: Vroomen; Langhage, Quabeck, Albers (1), Meurer, Fichtner (1), Emmrich (1).
BEMERKUNGEN: 1x4 Minuten und 4x2 Minuten gegen Darmstadt; 1x2 Minuten gegen Krefeld.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !