Zusammen organisieren der Schweizerische Rollhockeyverband und der RHC Wimmis vom 20. bis 23. Juni 2024 den 2. Alpencup. Das offizielle U23-Länderturnier soll erneut ein Rollhockeyfest werden.
02.11.2023
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Mit einem starken vierten Rang an der bislang einzigen U23-Europameisterschaft im portugiesischen Paredes hat die Schweiz in diesem Jahr für Aufsehen gesorgt. Das Fundament für diese starke Leistung ist ein Jahr zuvor bei der erstmaligen Austragung des Alpencups gelegt worden. Jetzt soll sich die Geschichte wiederholen, für Juni 2024 ist die zweite Austragung des internationalen U23-Länderturniers in Wimmis geplant. Die Niedersimmentaler haben sich beim Schweizerischen Rollhockeyverband erfolgreich für die neuerliche Austragung beworben und den Zuschlag erhalten.
Wie bei der Premiere hofft man erneut auf die Teilnahme von Ländern wie Deutschland, Österreich oder England. „Die starken Leistungen des Schweizer Teams haben für Aufsehen gesorgt und wir hoffen bei der zweiten Austragung auch Zusagen aus Südeuropa zu erhalten“, träumt René Wittwer vom lokalen RHC Wimmis von prominenten Gästen. Der lokale Klub hat dank seiner sehr guten Nachwuchsförderung einige potenzielle Kaderspieler in seinen Reihen und will erneut fürs ganze Schweizer Rollhockey ein kleines Fest auf die Beine stellen.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !