Der TuS Düsseldorf-Nord hat am Samstag überraschend gleich mit 4:0 gegen die IGR Remscheid den ersten Saisonsieg gefeiert.
01.11.2021
Das Team von Trainer Robbie van Dooren hält gut mit, hinten schiebt Jan Kutscha den Riegel. Die personell gebeutelten Remscheider - sie mussten auf Fabian Selbach, Max Richter und Alexander Ober verzichten - gestalten die Partie ausgeglichen. Tore fallen während 25 Minuten keine, es droht ein Fussballresultat zu werden.
Als Andreas Paczia die Unterrather nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung bringen kann, kommt das erhoffte Leben in die Bude. Stan Holzer mit einem Doppelpack (37./40.) erhöht auf 3:0 - und von der IGR kommt keine wirkliche Reaktion. Die Bergischen scheinen nicht einen Gang höher schalten zu können. Der TuS Nord gibt sich folglich keine Blösse, Paczia erzielt gar das 4:0.
Für die Düsseldorfer ist es nach vier Niederlagen zum Saisonauftakt der erste Dreier. Gleichzeitig halten sie damit auch den Anschluss zu Rang 4 und einem Playoff-Platz.
TuS Düsseldorf-Nord - IGR Remscheid 4:0 (0:0)
Halle Eckenerstrasse. - SR: Carsten Niestroy, Toenis.
Tore: 30. Andreas Paczia 1:0, 37. Holzer 2:0, 40. Holzer 3:0, 50. Andreas Paczia 4:0.
TUS DÜSSELDORF-NORD: Kutscha, Brandt; Gatermann, Andreas Paczia (2), Tobias Paczia, Barnekow, Heinrichs, Angenendt, Holzer (2), Beckmann.
IGR REMSCHEID: Langeohl, Ben Kessens; Strieder, Krämer, Kaldasch, Ronge, Cramer, Tom Kessens, Lukassen, Peinke.
BEMERKUNGEN: Remscheid ohne Ober (verletzt), Selbach und Richter.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!
Foto: Facebook TuS Nord.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !