menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Der CP Vic steigt aus der OK Liga ab

Nach dem 26. Spieltag ist mathematisch definitiv, was sich bereits länger abgezeichnet hat: der CP Vic steigt aus der OK Liga ab.

20.04.2021

 

Mit der 1:5-Niederlage gegen Taradell ist der Abstieg des CP Vic besiegelt. Das Team aus Osona steht bei erst zehn Punkten in 25 Spielen und wird die rettenden Plätze für einen Verbleib in der OK Liga auch mathematisch nicht mehr erreichen können. Mit dem CP Vic verabschiedet sich ein Traditionsklub in der Zweitklassigkeit, während 30 Jahren in Folge war Rot-Weiss in der höchsten Spielklasse vertreten. Bereits im Vorjahr lag Vic auf dem letzten Tabellenrang, konnte aber dank dem Abbruch der Meisterschaft den Abstieg dank der Pandemie noch verhindern. 

 

Finanzielle Schwierigkeiten stehen am Ursprung

Noch im Jahr 2016 stand der CP Vic unter der Leitung von Trainer Ferran Pujalte und mit Spielern wie Mia Ordeig, Romà Bancells, Cristián Rodríguez, Ferran Font, Marti Casas, Carles Grau oder Jordi Burgaya im Final der Euroliga und gewann die Copa del Rey. Seit 2017 und einem Wechsel im Vorstand plagen den Klub aber finanzielle Schwierigkeiten. Font verlässt den Klub in Richtung Sporting, ein Jahr später geht Trainer Pujalte und mit ihm ein Grossteil der Spieler. Verstärkungen findet man aufgrund der fehlenden Gelder keine.

Zusammen mit Vic wird auch der CH Mataró absteigen. Mit nur gerade sechs Punkten aus 26 Spielen scheint das Team in der OK Liga überfordert zu sein.

 

Fernduell an der Spitze bleibt spannend

An der Spitze liefern sich der FC Barcelona und der HC Liceo weiterhin ein spannendes Fernduell. Am Wochenende legte Barça mit einem Sieg gegen Igualada vor, Liceo zog später mit einem 3:1 gegen Girona nach. Die Verdiblancos haben noch zwei Spiele weniger und einen Rückstand von sieben Punkten. Erfüllen sie die Pflicht, sind die beiden Titelkandidaten vier Runden vor Schluss nur durch einen Punkt getrennt.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.