menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Der FC Barcelona gewinnt die Supercopa de España!

Der FC Barcelona hat sich im Finale der Supercopa de España unter anderem dank drei Toren von Hélder Nunes mit 4:1 gegen Reus Deportiu durchgesetzt und gewinnt den ersten Titel des Jahres 2021.

03.01.2021

 

Raül Marín war der Held von Reus im Halbfinale gegen Liceo. Und Barça-Trainer Edu Castro packte seine beste Waffe aus: persönliche Bewachung durch Sergi Panadero. Das Duell der beiden Nummern 9 ging meist an den Routinier des FCB, doch plötzlich riss Marín die Arme zum Torjubel hoch. Romà Bancells war nach einem Konter gefoult worden, doch der Torjäger schnappt sich den Abpraller bei Aitor Egurrola und bezwingt diesen. Nur die Schiedsrichter sehen es anders, das Spiel läuft einfach weiter! 

Die Startphase gehörte klar den Rojinegros, nur scheiterte Marc Julià mit seinem direkten Freistoss nach blauer Karte gegen Pau Bargalló und im dominanten Powerplay stand der Pfosten im Weg. Kaum komplett, spielt sich Barcelona mittels Doppelpass durch. Nunes auf Pascual, der Argentinier auf den Portugiesen und drin ist die Kugel - 1:0. Damit nimmt Barça Fahrt auf. Ballart muss gegen João Rodrigues spektakulär abwehren und Panadero trifft kurz vor der Pause die Latte.

 

 

FCB hat den längeren Atem

Der FC Barcelona spielt in der zweiten Halbzeit seine unglaubliche Kaderbreite von acht Weltklasse-Spielern brutal aus. Der Rhythmus sinkt nie, Reus kann je länger die Partie dauert die Gangart nicht mitgehen. Zuerst wird ein Tor von Pablo Álvarez nicht gezählt und Marín vergibt den direkten Freistoss für Reus. Es bricht die 34. Minute an, plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Nunes schiebt einen Konter unter den Beinschonern von Ballart zum 2:0 ein, Sekunden später trifft Marín zum 2:1. Sofort ändert Reus-Trainer Jordi García die Abwehrtaktik auf Rhombus, doch seine Stars lassen Freiräume. Ein Spieler vom Format Nunes lässt sich nicht zwei Mal bitten und ballert die Kugel aus dem Halbfeld zum 3:1 rein.

In der Schlussphase versucht Reus zu reagieren, doch Barcelona agiert geschickt. Die Bälle werden lange gehalten, gerade Ignacio Alabart ist mit seiner Wendigkeit Gold wert. 71 Sekunden vor Schluss setzt Risiko alles auf eine Karte und erstetzt Torhüter Ballart durch einen zusätzlichen Feldspieler. 29 Sekunden später kommt aber das zehnte Teamfoul, Bargalló kann zum Direkten antreten und versenkt zum 4:1. Der FC Barcelona gewinnt in Lloret de Mar zum elften Mal die Supercopa de España und damit den ersten Titel im Jahr 2021!

 

 

FC Barcelona - Reus Deportiu 4:1 (1:0)

Pavelló Municipal de Lloret de Mar. - SR: de la Hera, Sandoval.

Tore: 15. Nunes 1:0, 34. Nunes 2:0, 35. Marín 2:1, 35. Nunes 3:1, 50. Bargalló 4:1.

FC BARCELONA: Egurrola, Fernández; Alabart, Panadero, Bargalló (1), Álvarez, Rodrigues, Nunes (3), Pascual, Roca.

REUS DEPORTIU: Ballart, Montes; Gimenez, Salvat, Bancells, Marín (1), Julià, Rodriguez, Castro, Najera.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Barcelona.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.