menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Der letzte Tango von Carlos Nicolía

Es ist eine Ankündigung mit Brisanz: Carlos Nicolia wird Ende Saison den portugiesischen Spitzenklub SL Benfica verlassen!

29.12.2021

 

Die Gerüchte über einen Abgang von Nicolía bei Benfica kursieren seit einiger Zeit, jetzt hat sie der Argentinier selbst bestätigt. Nach dem Spiel gegen Marinhense sagte er, dass die Botschaft über die Weihnachtspause verdaut werden könne. 

Der Weltmeister von 2015 mit Argentinien ist der Kapitän seiner Nationalmannschaft und hat massgeblichen Anteil daran gehabt, seine Landsleute Lucas Ordóñez und Pablo Álvarez, ein Freund aus Kindheitszeiten, von Barcelona nach Lissabon zu locken. Der mittlerweile 35-jährige befindet sich nun in der achten Saison mit den "Aguías". Letzte Saison spielte er kurzfristig keine Rolle mehr in den Plänen des spanischen Trainers Alejandro Domínguez, bereits war er mit einem Rollschuh weg. Doch eine Wende in letzter Minute führte zur Trainerentlassung und zum Verbleib von Nicolía, der seither zwar weniger Tore erzielt, aber weiterhin eine dominante Rolle im Team hat mit zahlreichen Assists für seine argentinischen Landsleute.

 

Fast alles gewonnen

Im Jahr 2014 ist Nicolía als einer der besten Spieler der Welt vom italienischen Klub Valdagno zu Benfica gestossen und hat praktisch alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt mit zwei portugiesischen Meistertiteln (2015 und 2016), dem portugiesischen Cup (2015), der Euroliga (2016), dem Kontinental-Cup (2016) und dem Interkontinental-Cup (2017). Einzig die Supertaça António Livramento hat er trotz drei Finalteilnahmen nie gewinnen können. Jetzt stehen noch einmal Meisterschaft und Cup zum Gewinn bereit, der "letzte Tango" von Nicolía mit Benfica läuft!

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1a Divisão findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.