menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Der letzte Tanz?

Für den RHC Diessbach und den SK Germania Herringen steht heute das Rückspiel im Achtelfinale des WSE Cup an. Wird es der letzte Tanz auf internationaler Stufe in dieser Saison?

20.01.2024

 

20.01.2024, RHC Diessbach - GRF Murches, Spielbeginn 17:30 Uhr

Es ist eine schwierige Aufgabe, die Diessbach erwartet. Nicht zwingend alleine wegen dem Gegner, sondern eher aufgrund der Ausgangslage nach dem Hinspiel in Portugal. Mit 4:9 haben die Seeländer verloren, nachdem sie zwei Gesichter gezeigt haben. In der ersten Halbzeit haben sie sich einen 0:4-Rückstand eingehandelt und diesen dann in wenigen Minuten mit herausragendem Rollhockey korrigiert, um nur später wieder abzustürzen und sich eine klare Niederlage einzufangen. Positiv: der Gegner ist nicht übermächtig. Fünf Tore aufholen ist aber schwierig, auch wenn der Heimvorteil natürlich für den Schweizer Meister spricht.

 

20.01.2024, SK Germania Herringen - Follonica Hockey, Spielbeginn 18:00 Uhr

Ein Blackout hat Herringen in Follonica um eine bessere Ausgangslage gebracht. Die Westfalen haben lange mit dem italienischen Topteam mitgespielt und sind dann für einen Moment der Unaufmerksamkeit bestraft worden. Das 2:6 ist für das Rückspiel ein gewaltiges Handicap, dazu kommt, dass man in der Meisterschaft zuletzt auch die erste Niederlage kassiert hat. Mit Robin Schulz, Milan Brandt und Kevin Karschau haben aber drei Leistungsträger gefehlt. In kompletter Besetzung werden die Germanen garantiert versuchen, ein kleines Rollhockeywunder zu erzwingen. Auf das Comeback von Karschau darf man gespannt sein.

 

SpielplanResultate und Tabelle des World Skate Europe Cup findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.