menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Der Meister zittert sich ins Finale

Beinahe wäre der IGR Remscheid der Coup gegen Herringen gelungen. Erst in den letzten Sekunden der Verlängerung platzt der Traum.

25.04.2022

 

Unglaublich, was für eine Moral die IGR Remscheid am Sonntag in der Glückauf-Halle auspackt. Am Samstag in Spiel 2 noch chancenlos spielen die Bergischen plötzlich munter mit. Sie geraten früh durch Liam Hages ins Hintertreffen (3.), arbeiten sich aber angeführt von Kapitän Yannick Peinke aus dem Sumpf. Mit dem 1:1 ist die Hoffnung zurück (10.).

Es kommt gar besser für Blau-Weiss, Daniel Strieder trifft zum 1:2 (29.). Doch Herringen reagiert, als IGR-Leithammel Peinke sich kurz pflegen lassen muss. Robin Schulz gleicht aus (31.) und Kevin Karschau scheint die Germanen definitiv auf Kurs gebracht zu haben (41.). Doch erneut zeigt sich Remscheid als "Moralmonster": mit einem verdeckten Distanzschuss erzwingt Alexander Ober die Verlängerung (44.), auch weil Hages und Schulz nur das Metall treffen.

 

Strieder scheitert an Tegethoff

Auch in der Overtime steht die Umrandung beidseitig einem Treffer im Weg. Erst Liga-Topskorer Christoph Rindfleisch staubt in der 59. Minute nach Vorarbeit von Kevin Karschau erfolgreich ab. Doch dieser Karschau holt 33 Sekunden vor Schluss Blau, Strieder kann Remscheid ins Penaltyschiessen retten - und scheitert an Timo Tegethoff. Die Gäste sind für ihren starken Auftritt nicht belohnt worden, der Traum von der Meisterschaft ist für die Bergischen ausgeträumt.

„Das dritte Double der Vereinsgeschichte ist möglich, und das wollen wir gewinnen“, sagte SKG-Trainer Christian Zarod im Anschluss auf wa.de. Er wird im Finale mit seiner Mannschaft auf den RSC Cronenberg treffen.

 

SK Germania Herringen - IGR Remscheid 4:3 n.V. (1:1, 2:2, 0:0, 1:0)

Glückauf-Halle. - 350 Zuschauer. - SR: Casabella, Loewe.

Tore: 3. Liam Hages 1:0, 10. Peinke 1:1, 29. Strieder 1:2, 31. Schulz 2:2, 41. Kevin Karschau 3:2, 44. Ober 3:3, 59. Rindfleisch 4:3.

SK GERMANIA HERRINGEN: Tegethoff, Polat; Rindfleisch (1), Kevin Karschau (1), Liam Hages (1), Lucas Karschau, Luis Hages, Nohlen, Schulz (1), Gürtler.

IGR REMSCHEID: Langenohl, Lasse Kaldasch; Ober (1), Strieder (1), Krämer, Selbach, Richter, Ronge, Lukassen, Peinke (1).

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Herringen, 1x4 Min. Remscheid.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.