Der spanische Rollsportverband hat gestern den neuen Rollhockey-Helm präsentiert. Was als neue Erfindung den Durchbruch liefern soll, sorgt in Ländern mit Eishockey für Lachtränen und Kopfschütteln.
15.10.2020
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?Wie die RFEP schreibt, sei der Helm der Firma Prokover ein Produkt von unzähligen Feedbacks von Spielern und Spielerinnen und schliesse Sicherheit, Bequemlichkeit, Blickwinkel und seitlicher Schutz mit ein. Er soll sich an jegliche Kopfform anpassen und wird ab der Saison 2021/22 in den Nachwuchskategorien obligatorisch eingeführt.
Lachnummer und eine Geldmaschine
In den Breitengraden mit Eishockey wie der Schweiz und Deutschland sorgt dieser "Helm" für Lacher und diverse Kommentare in den sozialen Netzwerken. Die Frage darf gestellt werden: soll dieses Ding wirklich besser sein? Wohl kaum.
Nur, die RFEP und Prokover schaffen ein Monopol mit dem Obligatorium und einem einzigen Produkt. Verband und Firma haben auf Kosten der Spieler (und hoffentlich nicht der Sicherheit) eine Geldmaschine geschaffen.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !