menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Der Pokal-Torwart hält die Null

Der RSC Cronenberg zieht dank einer Null von Patrick Heise und zwei Standardtoren von Aaron Börkei in Darmstadt ins Pokalfinale ein.

07.02.2023

 

Die unterklassigen Gegner waren nicht der wirkliche Härtetest für beide Teams, doch für die Darmstädter Krokodile der Selbstbewusstsein-Booster. Seither sind die Hessen wie verwandelt und können plötzlich wieder mit den Topteams der 1. Bundesliga mithalten. Sehr defensiv agierend, lauert Darmstadt auf Konter und trifft so in der Person von Nils Koch den Pfosten. Später scheitert Max Hack am RSC-Pokaltorwart Patrick Heise vom Penaltypunkt. Hier hätte das Heimteam wohl vorlegen müssen, denn es spielte danach mehrheitlich nur Grün-Weiss. Aaron Börkei kann schliesslich einen direkten Freistoss nach blauer Karte gegen Hack zum 0:1 für Cronenberg verwandeln (19.).

 

Börkei eiskalt

Auch in der zweiten Halbzeit versucht sich Darmstadt mit der Igeltaktik vor dem starken Philip Leyer. So bleibt es eng, wobei die Hessen nicht wirklich gefährlich werden. Dafür sammeln sie fleissig Teamfouls und Cronenberg nützt das in der Person von Börkei aus. Den direkten Freistoss nach dem zehnten Vergehen netzt er sicher ein (48.).

Der RSC Cronenberg qualifiziert sich nach 2019 wieder fürs Pokalfinale und wird dort auf Titelverteidiger SK Germania Herringen treffen.

 

RSC Darmstadt - RSC Cronenberg 0:2 (0:1)

Landesleistungszentrum. - SR: Patrick Flössel, Torsten Flössel.

Tore: 19. Aaron Börkei 0:1, 48. Aaron Börkei 0:2.

RSC DARMSTADT: Leyer, Sterkel; Reichert, Behnke, Becker, Hack, Abdi, Koch, Jakob Huth, Daniel Huth.

RSC CRONENBERG: Heise, Geisler; Köhler, Rath, Seidler, Morovic, Aaron Börkei (2), Trimborn, Drübert, Adrian Börkei.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Darmstadt. Cronenberg ohne Bernadowitz.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

Foto: Archiv, Michael Simon, www.michael-simon.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.