menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Der pure Wahnsinn in Walsum

Die RESG Walsum hat am Samstag das Niederrhein-Derby gegen den TuS Nord mit 6:4 in einer ungewöhnlichen Verlängerung gewonnen.

06.10.2025

 

Da kratzt man sich beim TuS Nord gehörig am Kopf. Fünf Minuten vor Schluss liegt der TuS Nord in der Halle Beckersloh mit zwei Toren vorne und verliert gegen den deutschen Rekordmeister trotzdem. Die Hausherren glänzten in der ersten Halbzeit als Chancentod, nur die Gäste trafen ins Netz. Nick Heinrichs überwand den bis dahin starke Pau Nuevo (23.). "Wir müssen vor der Pause schon 3:0 führen", meinte später RESG-Spielertrainer Miquel Vila auf nrz.de. So aber zittern die Roten Teufel gewaltig. Es half nicht, dass Marc Coll bei einem Penalty an Luca Brandt im TuS-Kasten scheiterte und im Gegenzug die Düsseldorfer durch Nik Fichtner das 2:0 erzielen (26.).

 

Keil der Heilsbringer

Der Cronenberger Förderlizenzspieler Florian Keil tönt es in der 30. Minute mit einem Pfostentreffer schon mal an, dass es sein Tag noch werden könnte. Mit einer Einzelleistung findet er für die Walsumer endlich eine Lücke (45.) und erzwingt wenig später die Verlängerung (48.)! 

Diese wird fast schon surreal, ja unglaublich turbulent. Zuerst ist der TuS Nord geschockt und wird von Walsum überfahren. Coll, Julian Haubrock beim Heimdebüt für die neuen Farben und Vila treffen allesamt in den ersten fünf Minuten dieser Overtime. Und passiert mit den Düsseldorfern? Die kämpfen weiter und hoffen wieder, weil Nick Heinrichs (59.) und Mats Barnekow (60.) 59 Sekunden vor Schluss dafür sorgen, dass es nur noch 5:4 steht. Aus Walsumer Sicht kommt die Erlösung durch den Kontertreffer von Gerard Leal sechs Sekunden vor der Sirene.

Die RESG Walsum kann auf einen gelungenen Saisonstart mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen blicken und führt momentan die 1. Bundesliga an. Für den TuS Nord hat es immerhin den ersten Zähler der Saison gegeben.

 

RESG Walsum - TuS Düsseldorf-Nord 6:4 n.V. (0:1, 2:1, 3:0, 1:2)

Halle Beckersloh. - 173 Zuschauer. - SR: Lars Niestroy, Bernd Ullrich.

Tore: 23. Nick Heinrichs 0:1, 26. Fichtner 0:2, 45. Keil 1:2, 48. Keil 2:2, 53. Coll 3:2, 55. Haubrock 4:2, 55. Vila 5:2, 59. Nick Heinrichs 5:3, 60. Mats Barnekow 5:4, 60. Leal 6:4.

RESG WALSUM: Nuevo, Bruguera; Coll (1), Quabeck, Keil (2), Caramanno, Leal (1), Vila (1), Haubrock (1), Pillenkamp.

TUS DÜSSELDORF-NORD: Brandt, Ganser; Ben Barnekow, Nick Heinrichs (2), Mats Barnekow (1), Funken, Paczia, Fichtner (1), Winter, Manassa.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.