Die 17. Austragung des Recklinghäuser Bergmann findet am Samstag und Sonntag statt. Es ist ein erstes Stelldichein der vielen neu formierten Teams im deutschen Rollhockey.
25.08.2023
Das Teilnehmerfeld in Recklinghausen bietet attraktive Namen und ganz viel Neues. Im Sommer hat sich einiges getan, so ist der Gastgeber in die 1. Bundesliga aufgestiegen und hat sich entsprechend verstärken müssen. So wird der Königstransfer Christoph Rindfleisch bereits am Wochenende auf seine alten Teamkameraden aus Herringen treffen. Der deutsche Doublesieger ist auf dem Papier der grosse Favorit, doch mit welchem Personal er antreten wird, ist noch offen. Weniger Fragezeichen diesbezüglich gibt es beim deutschen Vizemeister RESG Walsum, der nach Wochen der Unsicherheit eine Mannschaft für die kommende Saison zusammenbekommen hat und jetzt erstmals im neuen Gesicht auftreten wird.
Mit dem RSC Gera aus der 2. Bundesliga reist auch eine Mannschaft im Vest an, die bisher als Spielgemeinschaft unterwegs war und in der bevorstehenden Saison jetzt versucht alleine zu bestehen. Ursprünglich auch vorgesehen war der SC Bison Calenberg, der jedoch absagen musste. So wird das Turnier durch den französischen Drittligisten RSC Wasquehal und die Recklinghäuser Allstars komplettiert.
Kommt es zur Final-Neuauflage um den Turniersieg?
Der Spielplan geht von einem "Finale" zwischen Herringen und Walsum aus. Die Neuauflage des Finals vom Frühsommer ist als letztes Spiel angesetzt. Eröffnet wird der Recklinghäuser Bergmann vom Heimteam, welches am Samstag um 10 Uhr gegen die Roten Teufel antreten wird.
Spielplan, Resultate und Tabelle des Recklinghäuser Bergmann findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !