menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Der RSC Cronenberg bucht die Playoffs

Der RSC Cronenberg hat das dritte Bergische Derby mit 3:2 für sich entschieden und hat sich damit das Playoffticket gesichert.

30.01.2022

 

Krisenderby? Beim RSC Cronenberg hat sich die Personalsituation leicht gelichtet, wodurch Fynn Hilbertz wieder zwischen die Pfosten gerückt ist. Aaron Börkei hat an Stelle von Sebastian Rath die Kapitänsbinde getragen. Remscheid ist personell auch auf der Höhe, aber spielerisch nicht. Die Gäste beginnen perfekt, Fabian Selbach steckt auf Eric Krämer und dieser bringt mit seinem sechsten Saisontreffer die IGR in Führung. In der hitzigen Atmosphäre, in welcher die Schiedsrichter viel laufen lassen, versucht Blau-Weiss die Ruhe zu bewahren, doch kurz vor Pause bestraft Marco Bernadowitz einen Fehler im Aufbau. Mit aller Erfahrung lupft er die Kugel in die nahe hohe Ecke (25.), guckt Jonas Langenohl quasi aus.

 

Seidler trifft per Volley

Auch in der zweiten Halbzeit wird viel ausgeteilt, die Karte von den Schiedsrichter aber nur einmal gezückt. Langeohl bleibt Sieger beim direkten Freistoss gegen Jordi Molet und sorgt dafür, dass die Cronenberger Löwen auch in Überzahl nicht treffen. Es wäre die Vorentscheidung gewesen, hatte doch zuvor Nico Morovic zum 2:1 getroffen (35.). In der Schlussphase werfen die Gäste alles nach vorne und bejubeln das 2:2 von Daniel Strieder (47.). Nur hat der RSC den besseren "Volleyspieler": Lucas Siedler nimmt eine Parade von Langenohl direkt aus der Luft und trifft zum Sieg (48.)!

Mit dem Heimsieg sichert sich der RSC Cronenberg das Playoffticket. Rechnerisch kann der TuS Nord nur noch aufschliessen, aufgrund der schlechteren Direktbegegnung aber nicht mehr vorbeiziehen.

 

RSC Cronenberg - IGR Remscheid 3:2 (1:1)

Alfred-Henckels-Halle. - SR: Carsten Niestroy, Brosien.

Tore: 1. Krämer 0:1, 25. Bernadowitz 1:1, 35. Morovic 2:1, 47. Strieder 2:2, 48. Seidler 3:2.

RSC CRONENBERG: Hilbertz, Geisler; Stertkamp, Bernadowitz (1), Molet, Seidler (1), Morovic (1), Drübert, Aaron Börkei, Trimborn.

IGR REMSCHEID: Langenohl, Kessens; Ober, Strieder (1), Krämer (1), Selbach, Richter, Ronge, Cramer, Peinke.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Remscheid. Cronenberg ohne Adrian Börkei und Rath.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

Foto: Michael Simon, www.michael-simon.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.