Der SC Bison Calenberg gewinnt den DRIV-Pokal! Die Niedersachsinnen bringen das Polster aus dem Hinspiel knapp über die Zeit und verhindern das Cronenberger Double.
16.05.2022
Judit Burgaya war im Hinspiel mit vier Toren für die Bisons nicht zu stoppen. Nur 24 Stunden später hat Maren Wichardt das Rezept für ihre Mannschaft gefunden. Die Dörper Cats spielen stark auf, halten hinten dicht und schiessen auch die Tore. Beata Brandt erzielt den Führungstreffer (17.), das Heimteam hat die Oberhand gewonnen. Das 2:0 liegt in der Luft, fällt vor der Pause aber nicht.
Drittes RSC-Tor kommt zu spät
Der SC Bison Calenberg ist natürlich gefährlich, Burgaya wie auch Anna Hartje tauchen regelmässig vor dem RSC-Kasten auf. Doch das Skorerduo findet die Lücken nicht. Marie Tacke drückt auf der anderen Seite die Kugel über die Linie (37.) und bei Cronenberg kehrt die Hoffnung auf die Rückkehr zurück. Der dringend benötigte dritte Treffer bleibt aber zu lange aus, Lilli Dicke erzielt ihn erst zwei Sekunden vor Schluss mittels direktem Freistoss.
Mit dem Gesamtskore von 7:6 gewinnt der SC Bison Calenberg den DRIV-Pokal 2022 und verhindert damit das Cronenberger Double.
RSC Cronenberg - SC Bison Calenberg 3:0 (1:0)
Alfred-Henckels-Halle. - SR: Niestroy, Thissen.
Tore: 17. Brandt 1:0, 37. Tacke 2:0, 50. Dicke 3:0.
RSC CRONENBERG: Immer, de Beauregard; Tacke (1), Baum, Dicke (1), Seidler, Necke, Janssen, Brandt (1), Lütters.
SC BISON CALENBERG: Behrens, Mayer; Burgaya, Hartje, Flor, Britt Stina Brandt, Hasenheit, Henckels, Nowotka, Timmermann.
BEMERKUNGEN: Cronenberg ohne Wichardt (verletzt).
Spielplan und Resultate des DRIV-Pokals der Damen findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !