menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Der SC Bison Calenberg kehrt in die 1. Bundesliga zurück!

Mit zwei Siegen in der 2. Bundesliga hat sich der SC Bison Calenberg aus dem Unterhaus des weiblichen Spielbetriebs in Deutschland verabschiedet. Er kehrt zurück in die 1. Bundesliga!

16.03.2023

 

Es sind positive Nachrichten fürs deutsche Damen-Rollhockey. Nach einem einjährigen Abstecher in die 2. Bundesliga aufgrund von Personalproblemen kehrt der SC Bison Calenberg auf die Saison 2023/24 zurück in die höchste Liga. Die Niedersachsen haben die Zeit eine Klasse tiefer mit vier Spieltagen überbrückt, einige Spielerinnen wie Judit Burgaya oder Kim Henckels haben dazu in der 2. Bundesliga der Herren mitgespielt.

In der 2. Bundesliga können die Bisons noch von den Mini Cats aus Cronenberg von Rang 1 verdrängt werden. Dies spielt aber keine Rolle bezüglich Aufstieg. Beim letzten Einsatz am Spieltag in Chemnitz gab es mit 9:0 gegen die Griffins und 7:5 gegen den VfL Hüls zum Abschluss zwei Siege.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 2. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.