menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Der schwere Kampf nach Punkten für den Final Four

Realistischerweise ist noch ein Platz in der Finalrunde frei. Es ist so eng, dass am Ende jeder Punkt entscheiden kann. Darmstadt will Zähler gegen Krefeld, Aufbau Böhlitz-Ehrenberg in Berlin und die Blue Lions im Direktduell gegen Schwerte.

04.03.2022

 

05.03.2022, SGR Darmstadt – Hülser SV Krefeld, Spielbeginn 15:00 Uhr

Darmstadt ist mit nur vier Punkten aus sieben Spielen am Tabellenende und hat mit Blick auf den vierten Platz klar die schlechtesten Karten. Krefeld hat die Top 4 fast auf sicher, wird aber sicher jedes Spiel ernst nehmen müssen. Zu wichtig ist es im entscheidenden Moment bereit zu sein. Dass Darmstadt ein gefährlicher Gegner werden kann, hat der HSV im Heimspiel beim knappen 3:1-Sieg erfahren müssen. Sowieso wären für die SGR durchaus mehr Punkte möglich gewesen.

 

05.03.2022, SG Blue Lions – ERSC Schwerte, Spielbeginn 15:30 Uhr

Die Blue Lions und Schwerte haben beide sechs Punkte auf dem Konto, aber die SG hat ein Spiel weniger absolviert. Das spricht für die Lions. Die Eisenbahner haben aber den Trend auf ihrer Seite. Nach Siegen gegen Recklinghausen und Berlin sind sie eindrücklich vom Nuller weggekommen. Nun bietet sich dem Sieger im ersten Saisonduell die grosse Chance sich definitiv ins Gespräch um den vierten Platz zu bringen.

 

05.03.2022, RSG Berlin – RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg, Spielbeginn 16:00 Uhr

Berlin steht auf dem dritten Platz und hat bei der Vergabe der ersten vier Plätze kaum mehr was zu befürchten, aber die letzten drei Spiele haben sie verloren und immer mit einem Tor Differenz. Dass bei der letzten Niederlage der Gegner Calenberg hiess, darf wiederum als kleiner Erfolg gewertet werden. Aufbau Böhlitz-Ehrenberg, welches zuletzt in Krefeld gewinnen konnte, steht auf diesem begehrten vierten Tabellenrang. Das Heimspiel gegen Berlin im Oktober haben die Leipziger aber klar verloren.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.