menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Der Winterschlaf ist vorbei

Die 2. Bundesliga hat seit dem 17. Dezember Winterschlaft gehalten. Heute geht es mit einem kompletten Spieltag im neuen Jahr los.

28.01.2023

 

28.01.2023, SG Blue Lions - RSG Berlin, Spielbeginn 15:00 Uhr

Es ist eine lange Reise für Berlin nach Gera zu den Blue Lions. Und es ist ein Spiel zweier Direktkonkurrenten um einen Platz im Final Four. Berlin hat bei einem Spiel weniger einen Punkt mehr gesammelt als die junge Spielgemeinschaft. Überraschend sind in Darmstadt und Schwerte Punkte liegen gelassen worden, entsprechend entscheidend werden jetzt die Direktduelle.

 

28.01.2023, SGR Darmstadt - SC Bison Calenberg, Spielbeginn 15:00 Uhr

Am 26. November hat der SC Bison Calenberg letztmals gespielt. Es war die Niederlage im Spitzenspiel auswärts beim Hülser SV. Seither haben die Niedersachsen in der Meisterschaft nur noch der Konkurrenz zugeschaut. Sie haben erst fünf Spiele gespielt und sind trotzdem Zweiter. Alles andere als ein Auswärtssieg in Hessen käme einer grossen Überraschung gleich.

 

28.01.2023, Hülser SV Krefeld - RHC Recklinghausen, Spielbeginn 16:00 Uhr

Wer hütet heute bei den Hülsern den Kasten gegen die vor Weihnachten so formstarken Recklinghäuser? Ist es Nationaltorwart Fynn Hilbertz, der junge Niederländer Luc Vroomen, Eigengewächs Julius Schröder oder sogar die kolumbianische Verstärkung Alex Leon? Spielertrainer Nik Fichtner wird auf jeden Fall einen starken Mann zwischen die Pfosten stellen können. Dies ist auch zwingend nötig, da die Gäste über die nominell momentan stärkste Offensivabteilung der Liga mit ihren 54 erzielten Toren in nur sechs Spielen verfügen. Es ist das Spitzenspiel der Runde, trifft doch der Leader auf den Dritten.

 

28.01.2023, ERSC Schwerte - RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg, Spielbeginn 17:00 Uhr

Die Eisenbahner haben sich zwei Wochen auf das heutige Spiel gegen Böhlitz-Ehrenberg vorbereitet und scheinen erstmals in der laufenden Saison alle Mann an Bord zu haben. Rechtzeitig für den Kampf am Tabellenende, denn eine der beiden Mannschaften wird ihren ersten Saisonsieg feiern. Die Gäste aus Leipzig haben sich bislang mit Personalproblemen durchgekämpft und sind noch ohne Punkte.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.